• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE [Request] Teamspeak Authentifizierung mit Webseiten Anbindung

exploid

Donor
is awesome!
Guten Tag,
ich wünsche mir ein Authentifizierungs Addon mit Webanbindung für den Sinusbot.

Beispiel

so könnte das ganze dann aussehen.
in meinem fall wäre es für die Teamspeak Regeln zu Aktzeptieren um dem Benutzer danach dann den Regel Aktzeptiert Rang zu geben.

Die Webseiten Anbindung könnte mit verschiedenen Templates ausgestattet werden.

würde mich freuen wenn sich jemand dem annimmt, da dieses Feature des öfteren schon gewünscht wurde.
 

EchtkPvL

Active Member
Hallo @exploid

ich empfehle dir hier eher die Nutzung der ts3admin.class. Hiermit kannst du sehr einfach eine Nachricht an beliebige User auf dem Teamspeak schicken (und ggf. vorher alle User auslesen die aktuell verbunden sind). Das spart Ressourcen und ist einfacher in der Umsetzung. Dadurch, dass du sowieso eine Verbindung zwischen der Homepage und dem Teamspeak herstellen musst (Verifizierung via Nachricht) wäre der Zwischenschritt über den Sinusbot nur unnötig kompliziert.
Wenn du Probleme bei der Umsetzung hast kannst du mich gerne anschreiben, ich nutze sie seit jahren.


Viele Grüße
EchtkPvL
 

EchtkPvL

Active Member
Habe mir grade deine Beispiel-Seite angesehen. Das Prinzip ist recht simpel und schnell umgesetzt. Die Seite liest alle User des Servers aus und vergleicht die IP-Adressen. Bei einem match findet dann die Verifizierung statt (nicht wie von mir vermutet via PN).
 

exploid

Donor
is awesome!
Habe mir grade deine Beispiel-Seite angesehen. Das Prinzip ist recht simpel und schnell umgesetzt. Die Seite liest alle User des Servers aus und vergleicht die IP-Adressen. Bei einem match findet dann die Verifizierung statt (nicht wie von mir vermutet via PN).

leider reichen meine Kenntnisse in Javascript nicht aus um solch ein Script zu schreiben. Aber ja so ähnlich wie du es beschreibst hab ich mir das auch vorgestellt das es funktionieren könnte
 

EchtkPvL

Active Member
leider reichen meine Kenntnisse in Javascript nicht aus um solch ein Script zu schreiben. Aber ja so ähnlich wie du es beschreibst hab ich mir das auch vorgestellt das es funktionieren könnte
Wir reden aneinander vorbei :D
Ich meine, dass das ohne ein Script für den Sinusbot geht sondern direkt in der Webseite auf der du die Verifizierung machen möchtest. Ein Script für den Sinusbot wäre für dein Vorhaben unnötig kompliziert.
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Wir reden aneinander vorbei :D
Ich meine, dass das ohne ein Script für den Sinusbot geht sondern direkt in der Webseite auf der du die Verifizierung machen möchtest. Ein Script für den Sinusbot wäre für dein Vorhaben unnötig kompliziert.
Ich stimme dir da zu.
 
Last edited:

exploid

Donor
is awesome!
ich hab jetzt den ganzen tag versucht das hin zu bekommen aber kein plan dafür kenn ich mich nicht genug aus.
 

EchtkPvL

Active Member
Dann würde dir ein Script auch nicht helfen. Die Homepage musst du selber schreiben selbst wenn es ein Script geben würde das die Schnittstelle zur Verifizierung bereit stellt.
 

EchtkPvL

Active Member
Jap, TeamSpeak Sync ^^
Von Atrox-dev
Ist halt recht spezifisch und WotLab wäre auch nicht meine erste Wahl für ein Forum :D
Löst aber auch nicht direkt das Problem mit der Verifizierung, das Plugin verbindet ja nur einen Foren Account mit der Teamspeak ID. Wenn es, wie in dem hier beschriebenen Fall, nur um die Bestätigung von Regeln und der danach folgenden Freischaltung geht macht es mit dem Plugin für WotLab kein Sinn.
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Ist halt recht spezifisch und WotLab wäre auch nicht meine erste Wahl für ein Forum :D
Löst aber auch nicht direkt das Problem mit der Verifizierung, das Plugin verbindet ja nur einen Foren Account mit der Teamspeak ID. Wenn es, wie in dem hier beschriebenen Fall, nur um die Bestätigung von Regeln und der danach folgenden Freischaltung geht macht es mit dem Plugin für WotLab kein Sinn.
Mal Offtopic, welches wäre deine Wahl
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Hab phpBB Jahre lang genutzt,klar es is kostenlos aber weit hinter dem was man
braucht wenn man ne vernünfige Community oder Clan führen möchte :oops:

Trotzdem haben die Entwickler meinen Respekt da Sie Ihre ges. Arbeit kostenlos zur Verfügung stellen ;)
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Allein was es an Plugins gibt die einem das administrieren um ein vielfaches erleichtern:eek:

Man hat schließlich nicht 24/7 Zeit um alles selbst zu erledigen da man so schon genug zu tun hat ;)

Hier nur ein paar von Hunderten Plugins:

# autom. Ts Freischaltung (Rang im Forum wird autom. dem Mitglied auf dem Ts gegeben)
# Steam Anbindung (Login und man kann im Forum alle Mitglieder integr, wer was spielt und was in der Community am meisten gezockt wird)
# Community Bot der so gut wie alles für ein erledigt:
(löschen von Benutzern (Inaktiv),eintragen von Abwesenheiten,Begrüßen per PM oder Email,verwarnen,vergeben von Benutzergruppen,Erinnerungsfunktionen, und und und)
# mehrere Rang Grafiken ohne groß ins System einzugreifen (php Kenntisse ect.)grad bei mehreren Stilen/Designs sehr von Vorteil da man jedes Design eigene Benutzer Ränge zuordnen kann
# Trophäen/Belohnungssystem
# Stile/Design Editor
eigene Stile zu erstellen wird zum Kinderspiel (in phpBB ohne große Kenntnisse so gut wie unmöglich)
# zus. Profilfelder (steam,youtube,twich,und und und)
# Spendensystem inkl. Übersicht aller Spenden/Mitglieder ect.)
# Newssystem + kleiner Übersichts Slider im Forum
# Werbungssystem einfaches einbinden von Werbung im Forum

Die Liste könnte ich noch so weiter führen,möchte Woltlab nicht mehr missen und
habe fast 10Jahre phpBB genutzt,also ich weiß wovon ich Rede ;)

Kannst ja selbst mal durch schauen: https://pluginstore.woltlab.com/
oder auf unserer Webseite: http://hardcoregamer.eu/
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Allein was es an Plugins gibt die einem das administrieren um ein vielfaches erleichtern:eek:

Man hat schließlich nicht 24/7 Zeit um alles selbst zu erledigen da man so schon genug zu tun hat ;)

Hier nur ein paar von Hunderten Plugins:

# autom. Ts Freischaltung (Rang im Forum wird autom. dem Mitglied auf dem Ts gegeben)
# Steam Anbindung (Login und man kann im Forum alle Mitglieder integr, wer was spielt und was in der Community am meisten gezockt wird)
# Community Bot der so gut wie alles für ein erledigt:
(löschen von Benutzern (Inaktiv),eintragen von Abwesenheiten,Begrüßen per PM oder Email,verwarnen,vergeben von Benutzergruppen,Erinnerungsfunktionen, und und und)
# mehrere Rang Grafiken ohne groß ins System einzugreifen (php Kenntisse ect.)grad bei mehreren Stilen/Designs sehr von Vorteil da man jedes Design eigene Benutzer Ränge zuordnen kann
# Trophäen/Belohnungssystem
# Stile/Design Editor
eigene Stile zu erstellen wird zum Kinderspiel (in phpBB ohne große Kenntnisse so gut wie unmöglich)
# zus. Profilfelder (steam,youtube,twich,und und und)
# Spendensystem inkl. Übersicht aller Spenden/Mitglieder ect.)
# Newssystem + kleiner Übersichts Slider im Forum
# Werbungssystem einfaches einbinden von Werbung im Forum

Die Liste könnte ich noch so weiter führen,möchte Woltlab nicht mehr missen und
habe fast 10Jahre phpBB genutzt,also ich weiß wovon ich Rede ;)

Kannst ja selbst mal durch schauen: https://pluginstore.woltlab.com/
oder auf unserer Webseite: http://hardcoregamer.eu/
kann ich nur zustimmen
 
Top