Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bot laggt extremst

007promi

Active Member
Grüß euch Leute,


Habe folgendes Problem: habe heute den Sinusbot erstmalig auf meinem Root installiert. Alles eingestellt - ein Lied getestet - hört sich sehr scheiße an. Vergleichbar wenn jemand auf TS laggt sprich komplette Roboterstimme. Am Root selber sollte es eigentlich nicht liegen da er 16 GB Ram und einen Quadcore 4,2 Ghz Prozessor besitzt. laufen tut auch nur Teamspeak alle anderen Gameserver sind ausgeschalten.
Habe auch schon versucht den Samples umzustellen (von 60 bis runter auf 20 und hoch bis 160). keine verbesserung. Jemand noch eine Idee?

LG
 

Runningcore

Well-Known Member
Contributor
Erinnert mich persönlich sehr stark an die immer wieder kommenden Meldungen von Nutzern die mit Ihren "Root"-Servern an denen es "eigentlich" nicht liegen sollte einfach nur überbuchte vServer haben und darauf die Problematik zurückzuführen ist.
Gibt in den Subforum "Fehler und Verbesserungsvorschläge" einen Haufen an ähnlichen Fällen.
 

007promi

Active Member
Nunja ich schließe es halt einmal darauf zurück da der Server quasi 0 Auslastung hat. Auch die Anbindung (liegt ba ca 1 gbit) sollte soetwas schaffen. Der TS selber hat auch einen Ping von 10-20 Ms.

LG
 

007promi

Active Member
Wollte es gerade versuchen nur wo find ich den befehl für die cmd?
Google spuckt nur für linux aus..

LG
 

Runningcore

Well-Known Member
Contributor
Ah ein Windows Server, dann ist eine gute Frage welcher Hypervisor für die Virtualisierung verwendet wird.
Ich war der Meinung man konnte da was mit Perfmon machen, aber genau weiß ich es leider nicht.
 

007promi

Active Member
Ja Windowsserver 2012 ;) Gute Frage das weis ich leider auch nicht. Jedoch wird mir beim CPU max 3% auslastung angezeigt. hatte auch noch nie solche Probleme. hast du sonst noch eine idee was man versuchen könnte?

LG
 

Runningcore

Well-Known Member
Contributor
Steal Time != Auslastung, das sind zwei verschiedene Werte mit unterschiedlicher Bedeutung.
Leider kann ich dir nur sagen das die Steal Time unter Windows (Server) ggf. mit Perfmon ermittelt werden kann, allerdings war nicht noch nicht in der Situation mich längerfristig mit Perfmon auseinander zu setzen.
Auch da ich davon ausgehe dass das Hosting von dir bei Nitrado liegt und weiß das dort vCores angeboten werden, immer noch die Wahrscheinlichkeit für diese Thematik besteht.

Ob es weitere Möglichkeiten gibt, um dieses Verhalten zu prüfen ob es nun ein Sinusbot oder Hosting/Server Problem ist, kann ich dir nicht sagen, ggf. kann dir jemand anderes hier im Forum weiterhelfen.
 

007promi

Active Member
Moment moment ;) Ich habe einen eigenen V Server. Sprich kein Nitrado server oder Ähnliches. Habe meinen VServer von ready4.hosting

Aber ja vlt kann mir hier noch jemand weiterhelfen :)
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
vServer != "eigener" Server - den teilst du halt mit anderen. Und was der genau gerade berechnet, weißt du eben nicht. Ich habe dazu schon einige ausführliche Antworten im Forum geschrieben - solange du keine CPU-Zeit garantiert bekommst, ist es mit Realtime Audio-Streams schwierig.
 
Top