• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bot verlangsammen

Hallo,

Ich habe auf meinem Privaten Server ein Sinusbot installiert. Nun will ich mit diesem auf einen Teamspeak Server von der Firma "4Netplayers" gehen. Diese haben die Flood Einstellungen aber soo niedrig eingestellt, dass der Bot beim Verbinden (Er kommt nicht mal auf den Ts) sofort gebannt wird. Schön wäre es, wenn man dafür einen "Slow Mode" aktivieren könnte, dass dies nicht mehr passiert.

Mit freundlichen grüßen
Marvin
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Die flood settings sind server seitig einzustellen

Entweder via Server Settings oder komplett abgeschalten über die permissions mit dem recht b_client_ignore_antiflood
 
Hi,

Das Problem ist aber, dass die Firma dies (soweit ich weiß) extern einstellt und diese es extra gering einstellt, damit da keine Bots großartig drauf kommen (Außer deren eigenen Natürlich)

Wenn sie einmal drauf kommen (Was meist ne Stunde dauert mit etlichen Fehlgeschlagenen Versuchen) Funktionieren sie ja. Starte ich jedoch den 2. Bot welcher auf einem komplett anderen Server von denen Joint, Timen beide aus, da sie wieder für 5 Minuten Flood gebannt wurden.

Mfg
Marvin
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Wenn sie einmal drauf kommen (Was meist ne Stunde dauert mit etlichen Fehlgeschlagenen Versuchen) Funktionieren sie ja. Starte ich jedoch den 2. Bot welcher auf einem komplett anderen Server von denen Joint, Timen beide aus, da sie wieder für 5 Minuten Flood gebannt wurden.
Das liegt dann ja aber nicht per se am joinen, sondern an anderen Faktoren (zwei Accounts mit gleicher IP, ...)

Generell würde das ja mehr oder weniger ein Umgehen der Floodprevention, die ja durchaus ihren Sinn hat, sein. Wenn der Hoster keine Bots auf seinem TS außer die eigenen möchte, dann ist das doch durchaus legitim? Entweder man organisiert sich die o.g. Rechte, oder muss eben mit der Restriktion leben, sofern man exakt diesen Server nutzen möchte.
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
würden 4netplayers das machen dann würde das ihre eigene Bots auch betreffen da die mit Sicherheit auch von der selben IP verbinden
das was du dann meinst ist kein antiflood sondern eine Einstellung in der serverinstance

seitens Teamspeak gibt es sonst nur noch die Instanz Einstellung serverinstance_pending_connections_per_ip dies betrifft aber nur Verbindungen die gerade aufgebaut werden

sollte eigentlich mit einem Script realisierbar sein
 
Hi,

Es liegt garantiert nicht an der IP... Ich kann nach privat ja auch mit 3-4 Servern gleichzeitig verbinden. Ich und mein Kollege haben ganz stark die Vermutung, dass sie noch ein externes "Anti-DDos" haben. Sobald ich die Bots über einen Proxy (der auf dem selben Server läuft) verbinden lassen, klappt dies. Ich weiß nicht ob der Bot den Server spamt mit dem Verbinden...
Edit: Habe ebenfalls mit dem Support geschrieben und der Typ mein, dass der Bot wohl in den Anti-Flood laufen würde

Mfg
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Der Bot läuft definitiv in den Anti-Flood. Selbst wenn du ja nur einen Bot auf einem Server mit Standard-Settings betreibst, bekommst man im Backend schon die Bitte ihn zu whitelisten. Und klar, der Bot-Start triggert einiges. Aber genauso die Skripte zwischendurch.

Ich verstehe nicht wie dieser Slowmode funktionieren soll. Klar, das könnte dein Problem beim Restart und hochfahren mehrerer Instanzen haben. Aber sobald du jetzt ein Skript hast, was auf ein Event reagiert, dann sitzt du ja wieder in der Scheiße und fliegst vom Server. Du müsstest den ganzen Bot ja quasi auf Valium setzen, das wäre ja auch total unproduktiv für andere Fälle.
Dein Anliegen ist nachvollziehbar, aber das ist für mich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Hole dir einfach das b_client_ignore_antiflood vom Support / Serverowner. Wenn dir derjenige das Recht nicht gibt, dann möchte er eben nicht, dass du das Anti-Flood (und wenn es so eingestellt ist wie du sagst, eben mit dem Ziel, keine fremden Bots auf dem Server zu haben) umgehst, und das solltest du dann akzeptieren.

Wenn du in eine Kneipe gehst, und der Wirt sagt: "Hier gibt es nur mein Bier!" - Dann hast du dich wohl mit dem Bier anzufreunden, oder eben kein Bier zu trinken.
Du bittest ja auch keinen dir dann Bier im Flachmann einzuschmuggeln. Alternativ kannst du ja deine eigene Kneipe - mit eigenen Regeln aufstellen. :D
 
Top