• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • Happy New Year everyone! A new version (1.0.0-beta.16) is out for Linux, fixing an issue that could lock the bot up when using it with TS3. Please visit the resources section or the main page (https://www.sinusbot.com) for the new package.

DE Channel Löschen nach Zeit.

Michael Grefe

Active Member
Guten Abend,

Ich habe bisher leider nichts gefunden, und zwar suche ich ein Script das Channel nach einer eigenen Zeit Angabe löscht. Weiß jemand, ob es so ein Script gibt?

Würde mir sehr Helfen.

Grüße Michael
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
Moin :)

Worauf möchtest du denn genau hinaus bzw. wo liegt der Sinn wenn ich fragen darf? Also damit ich es richtig verstehe... Du erstellst einen Channel und weißt, dass dieser z.B. in einer Woche gelöscht werden muss, da er nicht mehr benötigt wird?
 
Last edited:

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
TeamSpeak hat btw eine eingebaute Methode um das zu machen -> Semi Permanente Channels
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
Das hatte ich tatsächlich selbst auch garnicht aufm Schirm :) Habe ich immer gekonnt übersehen. Channel bleiben dann bis zum server restart. Interessant.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Wenn der Channel zB. nach 60 Minuten 'Leere' gelöscht werden soll, geht das auch über die TS-Bordmittel mit temporären Channeln.
 

Michael Grefe

Active Member
Guten Abend,

Das Ding ist, bei uns bekommen User ihren eigenen Channel, dieser soll auch erhalten bleiben und sich nicht löschen. Allerdings sollen die Channel nach einer gewissen Zeit der Inaktivität gelöscht werden, sprich wurde der Channel zb. seit 2 Wochen nicht mehr betreten wird er gelöscht.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Guten Abend,

Das Ding ist, bei uns bekommen User ihren eigenen Channel, dieser soll auch erhalten bleiben und sich nicht löschen. Allerdings sollen die Channel nach einer gewissen Zeit der Inaktivität gelöscht werden, sprich wurde der Channel zb. seit 2 Wochen nicht mehr betreten wird er gelöscht.
Temporären Channel erstellen und Löschdauer auf 1209600s stellen. Geht alles komplett ohne Bot mit TS-Bordmitteln.
 

Michael Grefe

Active Member
Löst aber nicht das Problem ;) dann wird der Channel nach 336 Stunden gelöscht, obwohl die mates vom channel aber Aktiv sind. Es geht mir darum das die Channel gelöscht werden wenn sie nach zb 2 Wochen nicht nutzung gelöscht werden, joint einer in diese 2 Wochen in den Channel, fangen diese 2 Wochen zb von vorne an.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Löst aber nicht das Problem ;) dann wird der Channel nach 336 Stunden gelöscht, obwohl die mates vom channel aber Aktiv sind. Es geht mir darum das die Channel gelöscht werden wenn sie nach zb 2 Wochen nicht nutzung gelöscht werden, joint einer in diese 2 Wochen in den Channel, fangen diese 2 Wochen zb von vorne an.
tem_channel.png

Funktioniert aber so, dann ist bei dir leider etwas falsch konfiguriert. ;)
Sobald der Channel nämlich einen Client hat, wird der Timer resetted. Genauso wenn man den Channel jetzt auf 5s setzen würde, löscht er sich sofort, weil bereits seit mehr als dieser Zeit niemand im Channel war.

Alles hier schön ausführlich nachzulesen... ;)
Source: https://forum.teamspeak.com/threads...lay-(a-little-explanation-about-this-feature)

Bitte am besten mal das Vergaberecht i_channel_create_modify_with_temp_delete_delay prüfen, das legt den maximal zu vergebenden Wert fest. Es geht hier auch im temporärer Channel, nicht die semi-permanenten.
Es ist unmöglich, dass TS selbst einen temporären Channel löscht, in dem aktuell ein User ist.
 
Top