• TeamSpeak has reported a vulnerability in it's client that can potentially lead to RCE. A new version has been released that fixes it. So please update the client in your bot installation as soon as possible as well. Click here for more information.
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

[DE/EN] Bot is not responding (scripts)

MCGamingDE

Member
German:

Neulich habe ich alle Bots von neu gestartet und kein einziges Script funktioniert, obwohl es bereits aktiviert & konfiguiert ist.
In der Konsole (im Log) wird auch nichts angezeigt, nichts funktioniert ausser Musik.

English:

Recently, I did re-boot all bots and there is no bot, which is able to use scripts. The scripts are already enabled and configured but nothing is working.
I don't get any new messages/errors in the console (log) but the script is activated, just ain't responding.

TeamSpeak 3 Server: 3.5.1
TeamSpeak 3 Sinusbot Client: 3.1.9


Mit freundlichen Grüssen
 
Last edited:

MCGamingDE

Member
Update:

The bot is working on other servers (same server with different port) but not on MY server (so I use localhost:9987).
Any ideas, please?

Update 2:

No, the issue is the 9987 port. So far the bot is connected on a server with a 9987 port then the scripts won't work.
 
Last edited:

MCGamingDE

Member
Hm, habe den Sinusbot gestoppt, die Schritte ausgeführt und danach habe Ich den Bot wieder aktiviert.
Das Ergebnis: Immernoch gleich wie davor, nice.
 

MCGamingDE

Member
Used Version:
Sinusbot: 0.14.3-0e747fd
Teamspeak 3 Client vom Bot: 3.1.9 Stable
Teamspeak 3 Server Version: 3.5.1 Stable

OS:
Linux - Debian GNU/Linux 8 (jessie) - x86-64


Hardware Specs:
VPS: 8GB RAM, Intel Core Xeon E5

Browser:
Firefox und Edge (mehr Firefox)

Config.ini
Code:
config.ini

TS3Path = "/opt/sinusbot/teamspeak3-client/ts3client_linux_amd64"
ListenHost = "0.0.0.0"
DataDir = "/opt/sinusbot/data/"
ListenPort = 8087
LocalPlayback = false
EnableLocalFS = false
MaxBulkOperations = 300
LogLevel = 10
EnableProfiler = false
YoutubeDLPath = "/usr/local/bin/youtube-dl"
EnableDebugConsole = false
UploadLimit = 83886080
RunAsUser = 0
RunAsGroup = 0
InstanceActionLimit = 1
UseSSL = false
SSLKeyFile = ""
SSLCertFile = ""
Hostname = ""
SampleInterval = 60
StartVNC = false
EnableWebStream = false
LogFile = ""
LicenseKey = ""
IsProxied = false
DenyStreamURLs = []
Pragma = 0

[YoutubeDL]
BufferSize = 524288
MaxDownloadSize = 419430400
MaxDownloadRate = 104857600
CacheStreamed = false

[TS3]
AvatarMaxWidth = 0
AvatarMaxHeight = 0
AllowGIF = false

[StreamRewrites]

[Scripts]
AllowReload = false
EnableTimer = false

[Themes]
Default = ""

[SpeechRecognition]
Enable = false

[DAV]
Enable = false

[XServer]
Delay = 0
Debug = false
 

irgendwr

semi-inactive™
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider

MCGamingDE

Member
Wie gesagt, habe folgendes gemacht:

Code:
# go to the installation folder
cd /opt/sinusbot
Ich ging zum Installationsordner.

Code:
# download the new version (replace <VERSION> with the current release)
curl -O https://www.sinusbot.com/pre/sinusbot-<VERSION>.tar.bz2
Habe diesen Befehl eingegeben, mit folgende Änderungen:

Code:
curl -O https://www.sinusbot.com/pre/sinusbot-1.0.0-alpha.4-311d85f.tar.bz2
Code:
# unpack it
tar -xjvf sinusbot-<VERSION>.tar.bz2
Ich habe die Datei entpackt, mit folgende Änderungen gab ich diesen Befehl ein:

Code:
tar -xjvf sinusbot-1.0.0-alpha.4-311d85f.tar.bz2
Code:
# copy the plugin
cp plugin/libsoundbot_plugin.so TeamSpeak3-Client-linux_amd64/plugins/
Im Endeffekt habe ich dieses Plugin auch kopiert, indem Ich diesen Befehl ebenso eingegeben hab.

Code:
# start the sinusbot again (for example service sinusbot start)
Ich habe den Sinusbot gestartet.

ENDE.
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
V.I.P.
Contributor
Insider
wie startest du denn deinen bot? scheint nicht so als ob dieser vom richtigen ort startet, was nutzt du für ein startscript? schonmal versucht manuell den bot zu starten und dann zu prüfen?
 

MCGamingDE

Member
Also hast du den bot nicht gestoppt? Das könnte das ganze erklären ^^
https://forum.sinusbot.com/threads/de-en-bot-is-not-responding-scripts.6631/#post-37197

wie startest du denn deinen bot? scheint nicht so als ob dieser vom richtigen ort startet, was nutzt du für ein startscript? schonmal versucht manuell den bot zu starten und dann zu prüfen?
Ja, ich verwende ein Startscript aber natürlich habe Ich den Bot auch normal gestartet, sofern startet der Bot von /opt.
In den Logs fand ich keine Fehler (error markiert).

GUT.
 

irgendwr

semi-inactive™
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
aber natürlich habe Ich den Bot auch normal gestartet
Und da steht dann was für ne version in der console? auch 0.14?

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist der alte sinusbot läuft noch oder es wurde nicht überschrieben.
 

MCGamingDE

Member
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist der alte sinusbot läuft noch oder es wurde nicht überschrieben.
Ich denke auch dass es von der Möglichkeit 2 ausgelöst wird, sollte Ich es mal manuell herunterladen (desktop) und die ganzen Files via FTP ersetzen? Wäre das eine Möglichkeit um dies zu beheben?
 

irgendwr

semi-inactive™
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ich denke auch dass es von der Möglichkeit 2 ausgelöst wird, sollte Ich es mal manuell herunterladen (desktop) und die ganzen Files via FTP ersetzen? Wäre das eine Möglichkeit um dies zu beheben?
Erstmal wäre die Antwort darauf wichtig:
Und da steht dann was für ne version in der console? auch 0.14?
 

Similar threads

Top