Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431

Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431

Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431

Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431

Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Debian 8 (Jessie) Zeitgesteuert an- und ausschalten?

Status
Not open for further replies.
B

BrickyBracker

Guest
Hallöchen :)
Ich wollte einmal fragen ob sich jemand mit Debian 8 (Jessie) auskennt und mir sagen kann, wie ich den PC zeitgesteuert wieder hochfahren kann. Das Bios (MS-7613 (Iona-GL8E)) hat leider keine Option um den PC anzuschlalten, wenn die Stromverbindung wieder hergestellt wird. Zumindest habe ich keine gefunden, sonst hatte ich einfach eine Zeitschaltuhr angeschlossen.

Bis jetzt benutze ich "cron" für einen Zeitgesteuerten Neustart:
30 2 * * * systemctl reboot
Jedoch würde ich den Server gerne ab ca. 2 Uhr nacht ausschalten und dann um ca. 10 Uhr morgend wieder hochfahren lassen :) Das Herrunterfahren ist ja kein Problem aber das Anschalten. Ich habe mir auch überlegt, den Pc um 2 Uhr Nachts in den Ruhemodus zu schicken und diesen dann mit "cron" wieder zu beenden. Aber ich weiß nicht ob das möglich ist?!

Danke:)
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Heyho,
ich weiß nich was das mit dem Bot zutun hat aber es gibt trotzdem mal eine Antwort: Ausschalten per Cron ist okay. Einschalten kannst du das ding insofern das Bios das untersützt automatisch oder per MagicPacket (WakeOnLan)(Von einem anderen system z.B nen raspberry) das muss von der Netzwerkkarte unterstützt werden, das können die meisten aber.
 
B

BrickyBracker

Guest
ich weiß nich was das mit dem Bot zutun hat aber es gibt trotzdem mal eine Antwort
Ach so, ich dachte, das Thema ist für allgemeine Fragen und nicht nur auf den Bot bezogen. Aber danke :)
 
Status
Not open for further replies.
Top