• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Der Ton meines Musikbots laggt / ist zerkratzt.

Status
Not open for further replies.

Edu

New Member
Okay also erstmal hallo an alle :)
Ich benutze Windows 7 und habe den MusikBot schon runtergeladen + installiert, konnte ihn in meinen TeamSpeak Channel holen und er spielt auch Musik ab.
Jedoch laggt diese Musik , bzw. ist sehr zerkratzt. Nach einer kleiner Recherche hab ich herausgefunden, dass man bei Windows in der config die SampleInterval zu 120-160 setzen sollten.Dies tat ich auch jedoch kam kein Ergebnis sondern es blieb so. Nachdem ich SampleInerval zu 250 , 350 , 1000 eingestellt habe kam kein Ergebnis.
Ich habe keine Ahnung woran dass liegt und joa danke schonmal im Vorraus :D

Da ich nicht verstehe wie man etwas anhängt schreib meine config hier mal einfach hin:
TS3Path = "E:\\Program Files (x86)\\musikbot\\TeamSpeak 3 Client\\ts3client_win64.exe"
ListenHost = "0.0.0.0"
DataDir = ""
ListenPort = 8087
LocalPlayback = false
EnableLocalFS = false
LogLevel = 10
EnableProfiler = false
YoutubeDLPath = ""
EnableDebugConsole = false
UploadLimit = 83886080
RunAsUser = 0
RunAsGroup = 0
InstanceActionLimit = 6
UseSSL = false
SSLKeyFile = ""
SSLCertFile = ""
Hostname = ""
MTU = 1500
SampleInterval = 160
StartVNC = false
EnableMulticastMetadata = false
EnableWebStream = false
LogFile = ""
LicenseKey = "9j8Ohvm8a+6U4QWeig9CAVERlKUw53N70EqWhp9KhBA="
EnableAloneMode = false

[StreamRewrites]
 
Last edited:

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Heyho,

Das trotz geändertem sampleinterval massive Probleme sind wundert mich.

Du hast den Bot auch neugestartet? ;) Welche Hardware nutzt du CPU/Ram. Und was machst du dabei so auf dem PC?
 
  • Like
Reactions: Edu

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Was du noch versuchen könntest:
a) Priorität des Bot-Prozesses (und ggf. des TSClients) erhöhen (über den Taskmanager)
b) nur eine CPU zuweisen (auch im Taskmanager, bei Prozesse, Rechtsklick, Zugehörigkeit festlegen, nur CPU 1 anwählen)
 
  • Like
Reactions: Edu
Status
Not open for further replies.
Top