• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Discord Bot findet Channel nicht

Status
Not open for further replies.

XeruTec

Member
Betriebssystem: Linux 16.04
SinusBot Version: newest
TS3 Version: 3.19.4

Problembeschreibung
Ich musste aufgrund eines größeren Problems meinen Server re-installieren. Hab nun alles wieder zum laufen bekommen, doch der Discord Bot möchte dem Musik Channel nicht joinen.
Wenn ich den Bot autorisiere dann erhalte ich die Bestätigung, doch habe ich keine Auswahl.
Ich habe es bereits mit dem Einfügen der ID versucht, doch selbst das erfolglos.

Hat jemand eine Idee wie ich den in diesen Channel bekomme?

Code:
2017-09-30T19:09:59+02:00 error unmarshalling guild data: json: cannot unmarshal number into Go value of type string
 

Willie30F

Member
Dürfte ich vllt mal drüber gucken, ob ich da nen Fehler finde?
Gerne, wie kann ich dich drüber gucken lassen?
Bei zumindest kommt außerdem noch dieser Fehler:
2017-09-30T22:01:52+02:00 error unmarshalling guild data: json: cannot unmarshal number into Go value of type string

EDIT1: Huch, das stand ja auch oben drin *kappa*
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
@XeruTec @Willie30F ich würde entweder über Skype (Bildschirmübertragung) oder TeamViewer (Fernzugriff (wenn ihr mir entsprechend Vertraut)) mir das mal alles angucken
 

LukiluCZ

Member
I have the same problem I can give you teamviewer and my english is bad

Error:
Code:
2017-10-02T21:15:20+02:00 error unmarshalling guild data: json: cannot unmarshal number into Go value of type string
2017-10-02T21:14:19+02:00 INSTANCE-CREATE [lukilucz] (LukasuvKociciBot) OK
2017-10-02T21:14:19+02:00 Discord bot credentials for bot LukasuvKociciBot / client 364490183191691274 valid. Yay.
 
Last edited by a moderator:

XeruTec

Member
Sorry, hatte ein paar stressige Tage, weshalb ich nicht antworten konnte.
@Jniklas2 Ich hab lange daran herum gespielt und mehrere Wege versucht um dem Bot den Channel zu zeigen. Die Kategorien scheinen den Bot nicht verbinden zu lassen bzw. verschleiern anscheinend den Channel.
Vorher ging es weil er den Channel an sich schon kannte. Jetzt will er nicht mehr.

Ich benutze von nun an einfach einen anderen Bot.
Ich danke trotzdem für deine Bereitschaft mir bei diesem Problem zu helfen! :)

LG,
Xeru
 
Last edited:
Habe eine Lösung gefunden :)

1. Ihr öffnet den Discord Server in eurem Browser!
2. Ihr geht in die Benutzereinstellungen -> Erscheinungsbild -> Entwicklermodus Aktivieren. (Man muss einbisschen runterscrollen)
3. Ihr Conecctet auf euren Server per Browser und Kopiert von der Ersten Zahl bis zum / alles raus. (Das ist die Server ID)
P94Uf33OQ9OTAuHY_Dwypw.png

4. Ihr fügt nun die Server ID in das Default Channel feld ein.
5. Ihr geht wieder auf Discord und macht nun Rechtsklick auf den gewünschten Channel und klickt auf "ID kopieren".
6. Ihr fügt nun die Channel ID direkt nach der Server ID ein. Dann sollte es so aussehen:
ZVypCGZtQum0UvvgQ_jxLg.png


Hoffe ich konnte helfen :)
Sonst bei fragen einfach hier oder bei Twitter nachfragen :)

(Tagging: @XeruTec @Willie30F )
 

Attachments

  • Screenshot_807.png
    Screenshot_807.png
    3.1 KB · Views: 24
Status
Not open for further replies.
Top