• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Ein Bot startet nicht automatisch?

Status
Not open for further replies.
Hallo,
Wir haben die erweiterte Lizenz mit insgesamt 6 Instanzen. 2 davon sind auf einem externen Server und die übrigen 4 auf unserem eigenen. Der Screen vom Musikbot startet einmal täglich neu. Nach diesem Neustart connecten alle Bots wie gewohnt und machen was sie sollen (richtiger Channel, richtiger Stream usw.) Außer einer. Dieser ist fest auf unserem Server, startet aber nicht mit und lässt sich nur manuell starten.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie wir es beheben können?
Liebe Grüße
xElBro :)
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Blöde Frage: Hast du auch den Autostart eingerichtet, damit der Sinusbot auch automatisch startet? ;) Wenn nein, dann würde ich dir das Startscript von @Xuxe an's Herz legen. Müsste hier irgendwo im Forum rumgeistern.

Wieso startest du eigentlich täglich die screen-Session neu?
 
Danke für die Antwort Patschi.
Klar haben wir den Autostart eingerichtet. Es starten ja auch 5 von 6 Bots neu. Nur einer eben nicht :/
Darum ist mir das ganze auch etwas suspekt o_O
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Hätte ja so sein können... :D

Damit ich das richtig verstehe: Meinst du 6 Sinusbots, komplett eigenständige und getrennte? Oder meinst du nur die Instanzen auf einem Sinusbot?
 
6 Instanzen auf einem Sinusbot. Wir haben wie gesagt die erweiterte Lizenz.
2 Instanzen starten auf einem externen Server und 3 auf unserem eigenen.
Eine fehlt also (diese sollte auch bei uns starten)
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Hab spontan leider keine Idee, woran es da scheitern könnte. Siehst du diesbezüglich irgendwas in den Logs, ob beim Startvorgang irgendein Fehler auftaucht?
Oder mal ins Blaue geraten: Ist euer Server zufällig bei OVH, hinter deren DDoS Schutz?
 
Status
Not open for further replies.
Top