• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE Einbindung Google API

syscaller

Active Member
Ich würde gerne einen js driver der Google Api in mein Script einbinden. Es würde einiges leichter machen, wenn zumindest lokale Module irgendwie eingebunden werden können. Mir ist bewusst, dass zu diesem Thema bereits einige Anfragen existieren. Da die requirements eines scripts jedoch vorerst lokal installiert sein müssten, kann ich die Sicherheitsbedenken dahinter nicht ganz nachvollziehen.
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Die Bedenken sind hier vermutlich weniger die Sicherheit, sondern eher der Aufwand derartiges zu implementieren.
Sinusbot selber baut auf einer implementation der JS v8 engine auf, die kann wirklich nur JavaScript.
Dann gibts darauf Chrome der ebenfalls auf dieser v8 engine aufbaut und die ganzen websachen implementiert ebenso existiert noch eine Serverseitige implementation aka NodeJS diese seperat wieder sachen dazu baut. Heißt somit obwohl du beispielweise ein NodeJS JS Script hast kann es sein dass es nicht in einem Browser läuft obwohl dennoch beide die gleiche JavaScript v8 engine nutzen.
Genau so ist es auch mit Sinusbot, implementation von allen Features und Wartung aller Features die Browser+NodeJS können wären vermutlich einfach viel zu aufwending um das in Sinusbot einzubauen.
 
Top