• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Einstellungen werde nicht übernommen

Status
Not open for further replies.

shlmi

New Member
Hallo,
ich habe hier nach der Einrichtung des Bots ein Problem mit der Konfiguration. Nämlich kann ich in den Instanz-Einstellungen keine Werte setzen, da diese anscheinend nicht übernommen werden, so hat mein Bot beispielsweise noch den Standardnamen. Außerdem kann ich über den Textchat keine Befehle ausführen lassen, da ich anscheinend nicht berechtigt bin, obwohl ich den Account mit meiner Identität verknüpft habe ( http://prntscr.com/84ca6w ). Die Verzeichnisrechte wurden gesetzt und der Benutzer "bot" ist Eigentümer des Ordners "/opt/ts3soundboard" (inkl. Unterordner).

http://pastebin.com/KN6fNFJR

* die benutzte Version: 0.9.8
* das Betriebssystem: Debian 7.8 (amd64)
* verwendete Hardware: VPS (2 Cores @ 3.4GHz), 94GB Festplattenspeicher (95% belegt)

Vielen Dank schon einmal.
Liebe Grüße,
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Hiho,

das Problem bei der Konfiguration kann am Passwort-Manager des Browsers liegen; wenn du dem mal gesagt hast, er soll sich da was merken, dann füllt er immer schön alle Felder leer aus. Ich habe bisher leider noch keine Lösung gefunden, wie ich dem Browser das abgewöhnen kann - kannst du das ggf. mal ausschalten oder in einem anderen Browser testen?

Zum zweiten Problem: Scheint alles richtig zu sein, den Befehl !bothelp gibt es nur leider nicht :) Mehr Infos zu den Befehlen gibt es unter Einstellungen -> Info -> Befehle.
 

shlmi

New Member
Ah, vielen Dank ;).
Das werde ich sofort in Chrome testen.
Naja, der Befehl "!bothelp" muss mir irgendwie durch die Benutzung von JTS3MOD untergekommen sein.
Nachtrag:
Vielen Dank, es funktioniert einwandfrei ;).
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Yup, die meisten Browser ignorieren das mittlerweile leider :/
 
Status
Not open for further replies.
Top