• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Feature request - streamToServer function for audio input

Sinnvoll?

  • No ich will das alles so bleibt wie es ist.

    Votes: 0 0.0%
  • Zu dem Thema weiß ich nix, wollte aber trotzdem zeige dass ich es gelesen habe.

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    21

VerHext

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
TeamSpeak ist eine Voice Plattform, dazu gehört auch für mich der Voice Input.

Daher wünsche ich mir einen Erweiterung der Script Engine um einen Funktion
streamToServer(url, username, password, type)
type = input ; output

jedoch nicht nur für den Voice Output sondern auch für den Voice Input.
Die Funktion sollte den "Lautsprecher" Input an eine Icast Server senden können. Dies ist ja schon in einer umgekehrten Weise hier implementiert.
https://sinusbot.github.io/scripting-docs/#audiostreamtoserver

Warum?
Durch diese Integration öffnen sich viele weiter Möglichkeiten für Entwickler z.B. voice recognition,eigene spech to text Anwendungen...
Auch für das Script Support++ könnten dadurch interaktive Warteschlangen umgesetzt werden

Problem?
Vlt sehen viele das als Sicherheitsrisiko, wenn Audio aufgenommen wird und an externe Quellen gesendet werden. Jedoch könnte man dieses ja z.B.: durch das setzen des "Aufnahme" tags transparenter machen. Und durch die manuelle Aktivierung in der config.ini via Script Privilegs.
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Mal probiert ob das nicht evtl. schon geht wenn du setAudioReturnChannel auf 2 oder 3 setzt und dann streamst?
(Keine Ahnung ob das geht, nur ne Idee ^^)
 

VerHext

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
mhh funktioniert bei mir nicht.


JavaScript:
registerPlugin({
  name: 'stream2icecast',
  version: '1.0',
  description: '',
  author: 'Michael Friese <[email protected]>',
  vars: [{
      name: 'streamServer',
      title: 'StreamServer URL',
      type: 'string',
      placeholder: 'http://sv.meme.com:8000/autodj'
    }, {
      name: 'streamUser',
      title: 'User',
      type: 'string'
    }, {
      name: 'streamPassword',
      title: 'Password',
      type: 'string'
    }]
}, function (sinusbot, config) {
  var engine = require('engine'), audio = require('audio');

  if(!config.streamUser){
    config.streamUser = 'source';
  }

  if (config.streamServer && config.streamPassword){
    audio.setAudioReturnChannel(3); 
    audio.streamToServer(config.streamServer, config.streamUser, config.streamPassword);
  }else{
    engine.log("URL or Password missing!");
  }
});

Ich erhalte immer nur den Audio Stream. Er ändert zwar den Status zu "record", jedoch ändert sich nichts beim Output auf dem icast Server.
 
Top