• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Fehler beim Update des sinusbot

Mattmax

Helping Hand
Ich habe heute den sinusbot nach der Anleitung https://wiki.sinusbot.com/en:guides:installation:linux#update durchgeführt.
Anschließend wollte ich per WebInterface meine Bot's wieder starten, jedoch connecten die beiden sich nicht mehr mit meinem TS3.
Das Diagnose-Tool habe ich auch durchlaufen lassen, Ergebnis im Zitat.
Vor dem Update lief noch alles einwandfrei, nur jetzt ist tote Hose. Was habe ich falsch gemacht, bzw. woran hängt es?

Code:
==========================================================
SINUSBOT RELATED
SYSTEM INFORMATION
 - Operating System: Debian GNU/Linux 8.11 (jessie) (OpenVZ)
 - Kernel: Linux 2.6.32-042stab127.2 x86_64
 - Load Average: 0.38 0.12 0.08
 - Uptime: 115 days, 11 hours, 44 minutes, 7 seconds
 - OS x64 check: OK
 - OS Updates: 0 (well done!)
 - OS Missing Packages: None
 - OS APT Last Update: 18.07.2018 20:25:49 CEST +02:00:00
 - SHELL LOCALE LANG: de_DE.UTF-8
 - Bot Start Script: not found
 - DNS resolution check: www.sinusbot.com resolved to 104.18.40.220 -> OK
 - HTTPS check with IPv4 mode: SUCCESS [Connection was established to www.sinusbot.com, CODE #200]
 - HTTPS check with IPv6 mode: IGNORE
 - CPU:
    (failed retrieving information)
 - RAM:  B/1.00 GB in use (%)
 - SWAP:  B/ B in use (%)
 - DISK: 4.75 GB/25.00 GB in use (19%)
 - Package versions:
   + libglib: 2.42.1-1+b1

BOT INFORMATION
 - Status: running (PIDs: 461 427, User: sinusbot)
 - Webinterface: port locally reachable (Port: 8087)
 - Binary: /opt/sinusbot/sinusbot
 - Binary Info: MD5 Hash: f42a573b7435a8ff04da446d5ccbe754, Perms: 755, User: root
 - Version: 0.13.37-9791176
 - TS3 Plugin: installed (md5 hash match)
   - Bot Plugin: 26551adc40e47c6d5d02517b8575d375
   - TS3 Client: 26551adc40e47c6d5d02517b8575d375
 - Config:
   - LogLevel =
   - TS3Path = /opt/sinusbot/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 (Version 3.1.8)
   - YoutubeDLPath = not set (does exist anyway, version: 2017.09.02)
 - Installed scripts: Advanced_Display_Playback_Information.js; advertising.js; alonemode.js; bookmark.js; countOnlineUsers.js; followme.js; norecording.js; rememberChannel.js; Server_Join_Alert.js; sound.js; Sticky_Channel.js; Support.js; welcome.js; WGServersOnline.js

TIME INFORMATION
 - Time (local): 18.07.2018 22:09:12 CEST +02:00:00
 - Time (remote): <Failed retrieving remote time!>
 - Time (difference): n/a secs
 - Timezone: Europe/Berlin

OTHER INFORMATION
 - TeamSpeak 3 Version: 3.1.8
 - youtube-dl Version: 2017.09.02
 - DiagScript Version: 0.7.1
==========================================================
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Gib mal den error log aus dem instance logs der jeweiligen bots. Das Diagnose script ist eher für installations Probleme gut.
 

Mattmax

Helping Hand
Problem gelöst...
Sinusbot war ursprünglich mal per Installer installiert und hatte somit einen autostart angelegt. Jetzt bei der manuellen Neuinstallation habe ich das nicht berücksichtigt und immer Fehlermeldunggen bekommen. Lösung: Insatller durchlaufen lassen, anschließend Installer alles wieder deinstallieren lassen und dann manuell den Sinusbot (Installation Linux (Ubuntu / Debian) installiert. Läuft...
 
Top