Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE Hauptgruppenvergabe nach Gruppenvergabe

Relentless

Well-Known Member
Contributor
Hallo Leute,

ich habe noch eine Idee für ein Script, an welchem ich derzeit arbeite. Ich pflege die Gewohnheit Übergruppen für gewissene Kategorien im TeamSpeak zu erstellen. Beispielsweise, wenn man Gruppen für verschiedene Altersgruppen hat, wie 12+, 16+, 18+ und so, dann habe ich die Übergruppe ###Altersgruppen### oder so etwas ähnliches. Damit wird die Liste einfach anschaulicher. Ist ja auch nicht so wichtig.

Die Idee ist, dass man eine Liste an Gruppen angeben kann, die als Trigger zur Vergabe dieser Übergruppe dienen. Dies soll natürlich in der Config konfigurierbar sein. Ich habe auch bereits angefangen das Script zu schreiben, ich scheine aber auf dem Schlauch zu stehen, denn ich bekomme keine Gruppe beim Testen. Die Log sagt mir ich hätte einen Fehler in der for Schleife, in der jedes Element des Arrays überprüft wird. Ich weiß nicht, ob man das so überprüfen kann, denn in der Config lasse ich die Triggergruppen als Datentyp strings eingeben, damit man gleich mehrere eintragen kann. Die Frage ist, ob das ein Array ist, ob es bei Element 0 startet und und und. Wenn jemand Erfahrung damit hat, kann er mir ja hier mal einen Hinweis geben. Bitte keinen fertigen Sourcecode, denn ich möchte lernen. Nicht Copy-Pastan: https://pastebin.com/hs6TT0xp

Danke im Voraus,
Grüße :)
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Du nutzt in der inneren Schleife auch i als Vergleich und zählst es hoch - da meinst du sicherlich j.
 

Relentless

Well-Known Member
Contributor
Du nutzt in der inneren Schleife auch i als Vergleich und zählst es hoch - da meinst du sicherlich j.
Richtig, das habe ich wohl übersehen. Hab das nun abgeändert und der Fehler ist weg, allerdings bekomme ich noch immer keine Gruppe.
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
UKi1ap5.png


Gefunden mithilfe von nem log, die helfen fast immer beim debuggen :D
l2LeMsR.png

mXcAThd.png


Des weiteren musst du evtl drauf achten, das dein komplettes event doppelt getriggert wird, sobald die main gruppe hinzugefügt wird vom Bot, da dies ja ein serverGroupAdded event auslöst. Nur falls das für deine script idee wichtig sein sollte.
 

Relentless

Well-Known Member
Contributor
Hab den Pastebin-Link nochmal geupdated. Das ist das Script, wie es jetzt ist und es scheint auch zu funktionieren. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge oder eventuelle Probleme die damit auftreten könnten? Denkst du es könnte immer noch doppelt getriggered werden?
https://pastebin.com/hs6TT0xp
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Hab den Pastebin-Link nochmal geupdated. Das ist das Script, wie es jetzt ist und es scheint auch zu funktionieren. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge oder eventuelle Probleme die damit auftreten könnten? Denkst du es könnte immer noch doppelt getriggered werden?
https://pastebin.com/hs6TT0xp
Naja im Nachhinein ist mir eingefallen das das doppelte triggern komplett egal ist, da das Konzept "Wenn Gruppe B gegeben auch Gruppe A + Wenn Gruppe A gegeben auch Gruppe B geben" gar nicht endlos loopen kann, da man Gruppen ja nur einmal geben kann.

Und wenn würde ich die mit "if(ev.invoker.isSelf()) -> return" rausfiltern
 
Last edited:
Top