• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Ich möchte ein besseres Support Script

ggregor2001

Active Member
Hallo ich habe auf meine TS3-Server 3 Support-Channel und einen Warteraum und möchte wenn jemand auf Support wartet das der Supporter angeschrieben wird und dann den bot antworten muss und in einen freien Support-Channel gemovet wird.

Das wäre sehr nett wann man das schaffen würde weil ich einige Supporter habe die sehr gerne Supporten wollen aber das Problem ist es wollen alle gleichzeitig einen User Supporten
 

Gassi2106

Member
Wir nutzen dafür das ZTSupport Plugin. Wir haben es so gelöst, das sobald ein User den "Wartet auf Support" Channel betritt, alle Supporter/Admins angestupst werden(Nach Channelgruppen festgelegt) mit der Meldung das User xyz auf Support wartet.

Einer der entsprechenden Supporter joint dann den Support Channel und movet (händisch) dann eben den User hinterher. Nach dem Support schiebt der Supporter/admin die User dann händisch in "Support abgeschlossen". Funktioniert soweit echt gut. Nur eben müssen sich die Supporter dann unter sich ggf. kurz absprechen wer grade zeit hat.

Grüße

Gassi2106

Edit: Achso, der User bekommt natürlich eine Nachricht das sich in Kürze ein Supporter um Ihn kümmert und er sich noch kurz gedulden soll sobald er den "Wartet auf Support" raum betritt.
 

ggregor2001

Active Member
ich kenne das ztsupport plugin und nutze es auch aber unsere supporter sprechen sich nicht gut ab und deswegen sind immer 2-3 supporter im channel um einen user zu supportenja das mit dem absprechen is das problem da jeder schon da sitzt und sofort in den support geht wenn jemand im wartebereich ist. Deswegen möche ich das man den bot antwortet und der der am schnelsten ist wirt vom bot in den support gemovet
 

VerHext

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Guten Morgen,

also erstmal @Gassi2106 was du erklärst ist eine Grund Funktion von beiden Scripts ([OUTDATED ZTSupport] und Support++) wen ich es richtig verstanden habe, möchte er eben das manuell Jonienen und den User moven nicht. Sondern durch einen command in den channel gemovt werden. Diese aktion ist aber nur ein mal möglich. So können immer maximal 1 Supporter im Channel sein.

Ich kan dieses gerne für Support++ auf die Feature request liste setzten, jedoch habe ich momentan viele ander projecte somit wird es eine weile dauern. Ansonnsten kannst du auch einfach deinen Channel auf z.b 2 personen begrenzen. Dan kan auch immer nur ein Supporter und eine user im channel sein.

LG VerHext
 

ggregor2001

Active Member
danke wenn es möglich ist zum umsetzen dann freue ich mich. ich kann die channel begrenzen aber es joinen dann immer 2 supporter in den channel und streiten um den support das soll der bot verhindern
 
Top