• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Instanzen für alle User sichtbar

Status
Not open for further replies.

neo911

Member
Ich würde mir Gerne Wünschen das man einem User auch eine Instanz zu weisen kann, ich habe schon Gelesen das es Hoster bekommen sollen dieses Feature aber mich nervt es einfach das leute alle instanzen die Musik verstellen können über das interface Deswegen würde ich mir wünschen das vielleicht drüber nachgedacht wird diese Funktion auch bei dem Normalen Bot ein zu bauen.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Ich denke, dass diese Option in einer Mini-Variante irgendwann auch in die Standard-Version integriert wird. Allerdings funktioniert das dann anders als in der Hosting-Version, so dass es komplett neu entwickelt werden muss.
 

neo911

Member
Warum soviel umstände machen und neu programmieren wenn es doch in der Hosting version schon vorhanden ist und nur freigeschaltet werden müsste für die normale version?
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Du willst ja vermutlich nur den Benutzern eine Bot-Instanz zuweisen, nicht aber direkt eine gesamt neue Benutzerbasis und eigene Dateien, wie es in der Hosting-Version der Fall ist :)
 

Aylja

Active Member
Ich habe selbiges Interesse als Hoster ( https://forum.sinusbot.com/discussion/94/vorschlag-instanzen-und-benutzer-zuweisen#latest )

Direkt eine neue Benutzerbasis? xD Top! Nur den Benutzern eine Bot-Instanz? Auch okay! ;) Hauptsache: Ein Benutzer -> nur ein Bot xD Was dafür zahlen müssen? Einverstanden!

Sry für den Doppelpost xD Aber nochmal ein großen Lob an euch für die Arbeit bisher!
 

BlueFreakLP

Member
Es ist halt immer das Risiko, wenn man so ein Rechte System für normale User zulässt, das einige den Bot Verkaufen. Auch wenn es wohl kein Seriöser Hoster tun würde, viele junge Leute tun das gleiche mit Teamspeak, obwohl das verboten ist.

Hier ist es ganz einfach, jeder fasst nur seinen Bot an, fertig! Sonst gibt es kein Zugang :D
So mache ich das aufjedenfall.
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Ich bin fast der gleichen Meinung wie @BlueFreakLP ...
Ich würde es halt nicht für die "gratis" Version freigeben. Nur für die Premium Version :) Ist aber auch nur so nen Gedankengang von mir :D
 

BlueFreakLP

Member
Premium hat aber auch wiederum das Problem, dass es missbraucht werden könnte. Mal schauen was @flyth die Wochen da rausbringt ^^
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Klar. Wäre nur dann halt nicht mehr so so schlimm, da sie ja immerhin was einbringen :)
 
Status
Not open for further replies.
Top