• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Kann mich nicht im Interface einloggen!

Status
Not open for further replies.

Zerol

Member
Guten Tag.


Ich habe da ein grosses Problem!


Ich habe den SinusBot installiert und er startet auch!

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich im Webinterface einloggen möchte eine Fehlermeldung kommt wo "Unauthorized" steht also nicht autorisiert.


Kann mir da jemand helfen?

Hier klicken für einen Screenshot

Ich habe mich mit admin / foobar angemeldet und dieser Fehler kam.


Ich benütze die neuste Beta (https://forum.sinusbot.com/resources/sinusbot-beta.3/).
Mein Server läuft Über Ubuntu (64bit) server 15.10


Bitte um möglichst schnelle Hilfe & danke im voraus! :)


~Zerol
 
Last edited:

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Guten Tag.


Ich habe da ein grosses Problem!


Ich habe den SinusBot installiert und er startet auch!

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich im Webinterface einloggen möchte eine Fehlermeldung kommt wo "Unauthorized" steht also nicht autorisiert.


Kann mir da jemand helfen?

Hier klicken für einen Screenshot

Ich habe mich mit admin / foobar angemeldet und dieser Fehler kam.


Ich benütze die neuste Beta (https://forum.sinusbot.com/resources/sinusbot-beta.3/).
Mein Server läuft Über Ubuntu (64bit) server 15.10


Bitte um möglichst schnelle Hilfe & danke im voraus! :)


~Zerol

Moin :)
Da das Problem mehrere male bereits war, wäre es lieb wenn du mir mal den "data" Ordner zukommen lässt fürs Debugging, einfach Zippen und dann kannst mir den per PN Schicken. :)
Danach kannst den Löschen und den Bot einfach nochmal Starten dann sollte es denke ich gehen ich nehme an da passiert Teilst irgendwas Komisches mit der Datenbank oder so. ;)
 
Seitdem ich mein Passwort von foobar geändert hab, passiert mir das auch...
Ich hab dann die global.sqlite gelöscht, da -resetpw=Passwort nicht ging.
Nun war der Benutzer resettet (Steht so im LOG).
Auch mit foobar kann ich mich nicht mehr einloggen.
Version: 0.9.12-58b509d
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Nur die global.sqlite zu löschen ist super ungünstig. Lösche mal das ganze Data-Verzeichnis - dadurch verlierst du natürlich auch alle Daten. Aber dafür hast du auch durch's Löschen der global.sqlite schon gesorgt :/

-pwreset=foobar (nicht -resetpw) sollte eigentlich mit der neusten Version endlich wieder funktionieren.
 
Hurey es geht wieder.
Ich hab mich ausversehen ständig als "root" anstatt als "admin" eingeloggt.
Hab wohl zu viel mit Bash gemacht -.-
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
Benenn doch einfach den Admin User in root um ;) Dann kann das nicht nochmal passieren :p
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
der Standardbenutzer kann noch nicht umbenannt werden ;)
 

Codebucket

Member
Oder am besten ihn sinusbot in der Installation nennen, dann wunderst du dich nicht nach ner Weile warum der Bot als admin läuft :D
 
Status
Not open for further replies.
Top