Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Keine Rechte zum Einloggen ?

Status
Not open for further replies.

NyBu

New Member
Hallo habe gerade das Script zum Sinusmusikbot auf mein vServer gehauen, danach habe ich meine IP Adresse mit Port oben in den Tab gehauen, und mich versucht mit Admin foobar einzuloggen, jetzt sagt er mir: " Unauthorized "

Bitte Hilfe !
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hi, dann hau mal nen blick in unser FAQ. Username/Password ist seit einigen Versionen per default nicht mehr Admin/foobar und muss manuell geändert werden.
 

NyBu

New Member
Moin

Aber das laeuft doch alles ueber Putty wie soll ich da eine Exe in meinem Task haben ?

Bitte schreib mich mal in skype an: reyad.hizli2
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
[faq=2][/faq]
hier einmal drauf klicken und den kurzen Textabschnitt lesen, danke ;)
 

NyBu

New Member
Da wird mir leider noch nicht genau gesagt wie ich das nun mache, bin neu in der szene kenne mich eigentlich mit putty 0 aus sehe nur videos in yt
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Dann geb ich dir einen Tipp, verkaufe deinen Linux Server, da man ohne Kenntnisse mehrere Sicherheitslücken ins Netz schießt, mit welchen es Angreifer umso leichter haben $hit zu bauen. Stattdessen, lade dir die Windows Version herunter, und benutzte diese, welche auch verdammt einfach zu konfigurieren und zu installieren ist ;)
 

NyBu

New Member
ich habe den server gekauft damit meine member 24/7 musik hoeren koennen, wenn du mir nicht intensiv helfen willst, dann entfern dich bitte aus meinem Thread !
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Ich hab dir gesagt was zu machen ist, wenn du mit deinem System nicht umgehend kannst ist das leider nicht unser Problem, geh einfach wie in dem besagten FAQ eintrag vor. Es sind 2 - 3 commands.

//Edit: Auch Linux hat Binarys (.exe) nur das sie nicht .exe heißen.
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Aber das laeuft doch alles ueber Putty wie soll ich da eine Exe in meinem Task haben ?

Was nun? Windows oder Linux?

Da wird mir leider noch nicht genau gesagt wie ich das nun mache, bin neu in der szene kenne mich eigentlich mit putty 0 aus sehe nur videos in yt

Du musst das differenzieren: Mit Putty braucht man sich nicht großartig auszukennen - das Tool selbst kann wenig, es dient lediglich zum Verbinden zum SSH-Serverdienst, worüber der Server gesteuert wird. Putty ist nicht der Server selbst. Und YouTube ist nun (großteils) nicht die beste Informationsquelle, um sich näher mit Linux vertraut machen zu wollen. Such dir da lieber vernünftige Tutorials/Erklärungen in Textform aus dem Netz.

ich habe den server gekauft damit meine member 24/7 musik hoeren koennen, wenn du mir nicht intensiv helfen willst, dann entfern dich bitte aus meinem Thread !

Max hat aber Recht.

Ich finde es Schade, dass Leute (dich eingeschlossen) eigentlich nicht den Ernst der Lage und die mit einem Server eingehende Verantwortung und Haftung erkennen. Öffentliche Server - egal ob nun virtuell oder nicht - bringen Verantwortung und Zeitaufwand seitens Wartung mit sich. Und setzen ein gewisses Maß an Vorwissen voraus. Das sind keine Spielzeuge - das sind keine LEGO-Steine. Mit so einem Server im öffentlichen Netz ohne jegliches Grundwissen richtest du früher oder später nur - auch wenn ungewollt - massiven Schaden an.

Nicht zuletzt kannst und wirst du dafür zur Verantwortung gezogen. Wird dein Server gekapert und ein anderer Server damit angegriffen, dann kann und wird bei dir eine Anzeige eintreffen. Du haftest dafür, was auf deinem Server passiert. Es sei dahin gestellt, ob du nun das gewollt getan hast oder der Server gehackt wurde: Weis das erst mal eindeutig vor Gericht vor.

Ein konkretes Beispiel: Eine Webseite eines bekannten und sympathischen Sicherheitsforschers wurde erst vor wenigen Tagen mit etwa 620 GBit an DDoS beschossen. Selbst Akamai, eine der weltweit größten CDN-/Cloud-Anbieter, mussten vor diesem Angriff kapitulieren da dies selbst viele andere Kunden von Akamai in Mitleidenschaft gezogen hatte und die Kosten auf Dauer weit über mehrere 100.000 USD gegangen wären. Ein weiteres Beispiel wäre hier noch der Serveranbieter OVH, welcher in den vergangenen Tagen mit einer DDoS-Attacke von 1,1 TBit (bisher Weltrekord) attackiert wurden.

Dazu noch ein Tipp: Dabei hat sich niemand einen Server mit einer 1,1 TBit Internetanbindung gekauft, sondern eher ein Botnetz von illegalen gehackten Webcams, IoT-Geräten und Servern (!!!) verwendet.

Abschluss: Und ja, es ist eine Predigt. Und ja, ich wiederhole mich. Und ja, es nervt. Und ja, du wirst es wie die Meisten sowieso ignorieren ...aber das macht es nicht weniger realistisch, noch weniger gefährlich, noch weniger ernstzunehmender.
 
Status
Not open for further replies.
Top