• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

MusicBot spielt sporadisch nicht ab

itsme

Donor
is awesome!
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen ein Problem festgestellt, zu dem ich noch keine vernüftige Lösung gefunden habe. Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen Musicbot mit 8 Instanzen. Alle davon sind mit verschiedenen Internetradio Livestreams gefüttert. Nach einer sporadischen Zeit, werden die Livestreams nicht mehr abgespielt, obwohl im Webinterface angezeigt wird das diese spielen sollen (Bewegte Balkengrafik und Notensymbol in der Instanzauswahl) Das Problem tritt sowohl bei allen oder auf vereinzelten Sendern auf. Was dann immer wieder hilft, die Instanzen neu zu starten. Woran kann das liegen und wie könnte man das ganze beheben?
Wenn die Livestreams nicht mehr funktionieren, wird die gibt es keine Animierte Balkengrafik. Kann ich also ausschließen das die Streams abgestürzt sind.

Zur Installation des Sinusbot, habe ich das Sinusbot Installer Script 1.5 (wohl die letzte aktuelle Version) eingesetzt. Nach einem Update wurde es auch nicht besser.
Die TS-Client Version ist 3.1.9 auf Linux
 

Brini

Donor
is awesome!
#2
Sorry für die späte Antwort, aber bei den einzelnen Streams ist so eine Art Optionen Button, also so 4 Punkte in einem Quadrat angeordnet. Hier musst du bei den jeweiligen Streams der jeweiligen Instanzen draufklicken und dann "Beim Start abspielen" und "Bei Idle abspielen" anklicken, jeweils.
 

itsme

Donor
is awesome!
#3
Guten Morgen,

Habe das Problem gefunden. Ich habe noch eine veraltete Version vom Installer Script eingesetzt. Nachdem ich dies aktualisiert habe und dannach den Rest funktioniert es nun wieder.