• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Musikbot Flagge ?

FZ-Rebell

Active Member
Moin Leute,

Habe schon im Forum alles abgesucht aber nichts gefunden deshalb hier meine Frage,

Ich will dem Musikbot ein Land ( DE) zuweisen was muss ich da machen ?
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Moin Leute,

Habe schon im Forum alles abgesucht aber nichts gefunden deshalb hier meine Frage,

Ich will dem Musikbot ein Land ( DE) zuweisen was muss ich da machen ?

..ihn nicht via localhost connected lassen, sondern via IP oder DNS. Da dann der server ne Reference IP hat (von wo der client kommt) und diese IP ner Flagge zuordnen kann.

localhost lässt sich halt nur schwer zuordnen.

Ist in etwa wie ein Kind zu fragen: "Wo wohnst du denn?". Antwort: "Zuhause".
 

FZ-Rebell

Active Member
sondern via IP oder DNS. ? Also wenn ich unsere DNS eingebe ts.freiezocker.de dann verbindet er sich nicht mit dem Ts3 Server das habe ich schon getestet . Was muss ich wo eintragen ?
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Du müsstest das eigentlich direkt im Bot Eintragen.
Und eigentlich müsste es gehen.
Kann aber sein, dass vielleicht der Traffic von einer Firewall geblockt wird.
Schau mal ob im Log dazu was steht.
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
sondern via IP oder DNS. ? Also wenn ich unsere DNS eingebe ts.freiezocker.de dann verbindet er sich nicht mit dem Ts3 Server das habe ich schon getestet . Was muss ich wo eintragen ?
Wenn er sich nicht via dem DNS Eintrag verbindet dann stimmt sowieso wat nicht. Natürlich nur solange der DNS Eintrag funktioniert. (Sprich du oder andere können darüber joinen).

In dem fall ist dann entweder ne Firewall schuld oder ne DNS server nicht erreichbar oder ka wat. Kann zig Ursachen haben -> Googlen

Wenns der DNS eintrag gar nicht geht, dann ist der DNS eintrag im Arsch -> Richtig machen.

Ansonsten halt nochmal testen obs nur am DNS scheitert (IP Auflösung) indem du via direkt IP connectest.
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Wenn er sich nicht via dem DNS eintrag verdindet dann stimmt sowieso wat nicht. Natürlich nur solange der DNS eintrag funktioniert. (Sprich du oder andere können darüber joinen).

In dem fall ist dann entweder ne Firewall schuld oder ne DNS server nicht erreichbar oder ka wat. Kann zig ursachen haben -> Googlen

Wenns der DNS eintrag gar nicht geht, dann ist der DNS eintrag im Arsch -> Richtig machen.

Ansonsten halt nochmal testen obs nur am DNS scheitert (IP Auflösung) indem du via direkt IP connectest.
Zwei schlaue ein Gedanke?
https://forum.sinusbot.com/threads/musikbot-flagge.5007/post-28258
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Im BotLog steht Loading instance:/ da ist alles Okay
Dann schau im instanze log nach *derp*

Da steht eig der komplette connect vom Bot drin und wo dran es scheitet. Sonst halt nochmal direkt via IP+Port versuchen.
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
..................................................

Poste einfach den kompletten instance log.
 

FZ-Rebell

Active Member
Habe den Fehler , ich muß den Aktuellen Sinusbot drauf machen, wenn es nicht geht melde ich mich noch einmal.
 
Top