• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Musikbot

Tomislav994

Active Member
Hey,

kann mir jemand sagen, ob es schon ein Script mit "Musikbot" funktion gibt?

also das man dem bot einfach ein Link von einem Radiosender schickt, oder yt link und er spielt es ab?

finde in den SuFu leider nichts..


will auf dem TS so einstellen, das User den Bot moven können und sich dann ihre gewünschte musik anhören können.

am besten wäre dazu auch ein Scipt das wenn der bot gemoved wird, er einmal ein Text raushauen kann was für commands alles zur verfügung stehen.
und halt das die Titel immer in den Chat geschrieben werden. Und das er wieder in einem bestimmten channel gehen, sobald er alleine im Channel ist.

wenn es sowas nicht gibt, kann mir das jemand scripten? würde mich freuen.

lg, Tomislav
 
Last edited:

MauriceR

Well-Known Member
Contributor
Der Sinusbot hat von anfang an die Möglichkeit YouTube Links und Streams via Befehl anzunehmen.
33868e1389478d1de08e5f3a0596b257.png

Um jedoch den beispielsweise !yt! Befehl nutzen zu können, benötigst du YT-DL
 
Last edited:

Tomislav994

Active Member
Der Sinusbot hat von anfang an die Möglichkeit YouTube Links und Streams via Befehl anzunehmen.
View attachment 4241

Um jedoch den beispielsweise !yt! Befehl nutzen zu können, benötigst du YT-DL

You do not have permissions to use this command!

wo stell ich denn dafür die Rechte ein? bzw wo hast du die command liste her? beim installieren hab ich YT-DL hinzugefügt.

will auf dem TS so einstellen, das User den Bot moven können und sich dann ihre gewünschte musik anhören können.

am besten wäre dazu auch ein Scipt das wenn der bot gemoved wird, er einmal ein Text raushauen kann was für commands alles zur verfügung stehen.
und halt das die Titel immer in den Chat geschrieben werden. Und das er wieder in einem bestimmten channel gehen, sobald er alleine im Channel ist.

wenn es sowas nicht gibt, kann mir das jemand scripten? würde mich freuen.

gibt es denn sowas auch schon?
 

MauriceR

Well-Known Member
Contributor
You do not have permissions to use this command!

wo stell ich denn dafür die Rechte ein? bzw wo hast du die command liste her? beim installieren hab ich YT-DL hinzugefügt.



gibt es denn sowas auch schon?

Die Command Liste findest du im Sinusbot Webinterface unter "Settings" (Einstellungen) -> "Info" -> "Commands" (Befehle)
523e9a624b607aa03b893ce40c7e33bd.png

Die Rechte kannst du unter "Settings" -> "User Accounts" einstellen.
Dort hast du von Grund auf einen "admin" Account. Dort kannst du weiter Accounts erstellen und zu den einzelnen Accounts die Rechte einstellen.
e83710a0aeedf712bdeb0dd4d467a926.png

Ob es ein Script gibt, welches die verfügbaren Befehle auflistet weiß ich nicht. Sollte man wenn, aber auf der Script Seite finden.
 

Tomislav994

Active Member
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es auch die Möglichkeit das alle die befehle nutzen können?
so müsste ich ja für jeden User einen Account erstellen
 

MauriceR

Well-Known Member
Contributor
Ich meine du kannst einfach beim Profil unter "Servergroup-ID" -1 eintragen. Dadurch sollten dann alle Nutzer die Befehle nutzen können
 

Tomislav994

Active Member
will kein neuen Thread eröffnen.

also hab leider kein Script gefunden, wo der bot in seinen eigenen Channel moved, wenn er alleine ist.. kann mir das jemand scripten?

und villt zusätzlich das wenn keine musik läuft seit 5 minuten das er automatisch ein spezifisches Radioprogramm startet
 

MauriceR

Well-Known Member
Contributor
Da kann ich mich gleich Mal dran setzen. Wird aber wahrscheinlich erst morgen fertig sein, da es zeitlich was eng wird.

Und wegen der Einstellung damit jeder die Befehle nutzen kann hab ich jetzt auch nochmal nachgeguckt. Du musst wie gesagt bei Servergroup-ID einfach -1 eintragen und speichern. Dann sollten alle die Befehle für die sie Berechtigung haben, ausführen können.
 

Tomislav994

Active Member
Da kann ich mich gleich Mal dran setzen. Wird aber wahrscheinlich erst morgen fertig sein, da es zeitlich was eng wird.

Und wegen der Einstellung damit jeder die Befehle nutzen kann hab ich jetzt auch nochmal nachgeguckt. Du musst wie gesagt bei Servergroup-ID einfach -1 eintragen und speichern. Dann sollten alle die Befehle für die sie Berechtigung haben, ausführen können.
Das wäre nett :)
Und wegen der Einstellung damit jeder die Befehle nutzen kann hab ich jetzt auch nochmal nachgeguckt. Du musst wie gesagt bei Servergroup-ID einfach -1 eintragen und speichern. Dann sollten alle die Befehle für die sie Berechtigung haben, ausführen können.
ja, hat funktioniert, danke.
 
Top