• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

DE OpenId für Sinusbot

_maddiboy

Member
Einen schönen Abend wünsche ich,

ich arbeite derzeit an einem Script, mit dem man sich auf unseren Teamspeak automatisch verifizieren kann.
Wir wollen dafür die API des Spieleherstellers nutzen, dessen Spiel wir hauptsächlich spielen (Wargaming).
Konkret bietet dieser mit OpenId Login eine Möglichkeit, sich direkt bei der eigenen Website anzumelden und gibt dann Daten weiter (Nickname sowie Account-Id).
Diese Daten würden uns reichen jedoch sind wir derzeit am Überlegen, wie wir das an den Bot weiterleiten können, damit dieser mit diesen Angaben weiterarbeiten kann.
Wir haben zwar schon sehr viel mit dem Bot und allgemeinem Scripting gearbeitet und haben uns ein bisschen zum Thema OpenId eingelesen, jedoch sind wir da eher Laien und würden uns über Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus :)
 

syscaller

Donor
is awesome!
is uber awesome!
Grundsätzlich kannst du mit enableWeb:true im Manifest die redirect Website erstellen, welche den Token dann mittels WebSocket anschließend an den Bot weiterleitet. So hab ich das zumindest gelöst.
 
Top