• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Playlisten übertragen

Sturmii

Member
Guten Nachmittag!

ich wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt, eine Playlist zu übertragen... Sozusagen von meinem PC die, die ich erstellt habe, auf den SinusBot von meinem RootServer :)
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
es gibt nur die möglichkeit den ganzen bot umzuziehen in dem du den data ordner in deinem sinusbot installationsverzeichnis auf die neue installation schiebst
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
Jopp, einfach sinusbot neustarten. Idealer Weise vorher sinusbot stoppen. Den Ordner einfügen und dann sinusbot wieder starten.

Eventuell noch, je nach dem mit welchen user du den Ordner dort eingefügt hast, dem sinusbot user die rechte für den Ordner geben.
 

Sturmii

Member
Bei mir klappt das irgendwie nicht so ganz. Muss ich den gesamten Data Ordner übertragen oder nur einen Unterordner von dort?
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
Bei mir klappt das irgendwie nicht so ganz.

Die Aussage ist halt sehr schwammig. Was klappt denn nicht?

Muss ich den gesamten Data Ordner übertragen oder nur einen Unterordner von dort?

Jopp, kannst ruhig den ganzen Ordner kopieren, aber mit dem Sinusbot User.
Wenn du beispielsweise mit root den ordner dort einfügst, hat dein sinusbot user keine Rechte für den Ordner.
In dem Fall musst du nachträglich die Rechte vergeben
chown -R sinusbot:sinusbot /opt/sinusbot <<< musst du dir halt anpassen, wenn dein User nicht sinusbot heißt.

Den ts3 ordner im data ordner solltest du löschen, falls es Probleme beim connecten gibt.
 
Last edited:

newmember

New Member
Hallo, ich hatte auch das gleiche Problem. Nach dem ich die Kommentare gelesen habe, habe ich das bei mir ausprobiert. Vielen Dank für die Hilfe. Es war wirklich hilfreich!!!
 
Top