Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Port ändern zu :80 nicht möglich

Status
Not open for further replies.

Luca4133

Member
Hallo, ich hab öfters versucht, den Port auf :80 zu ändern. Wenn ich dies mache, startet der Bot nicht.

Vorher:
Code:
ListenPort = 8087

Nachher:
Code:
ListenPort = 80

Ich weiss, dass der Port :80 für IIS belegt ist, ich hab eben versucht, dies auf IIS umzustellen aber funktioniert leider nicht da der Bot nicht startet.

Lg.
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Ich weiß grad nicht wie es bei Windows ist, bei Linux gehen Ports unter 1023 nur als Administrator :) ggf konfigurier IIS als Reverse proxy oder nutz Nginx den gibts auch für Windows :rolleyes:
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Es ist egal wo er installiert ist. Es stellt sich aber erst die Frage, hast du mit IIS einen Webserver am laufen, wenn ja dann musst du mit IIS den Reverse Proxy einrichten. Zwei Programme auf Port 80 ist meines Wissens nicht möglich.
 

Luca4133

Member
Es ist egal wo er installiert ist. Es stellt sich aber erst die Frage, hast du mit IIS einen Webserver am laufen, wenn ja dann musst du mit IIS den Reverse Proxy einrichten. Zwei Programme auf Port 80 ist meines Wissens nicht möglich.

Nein, ich hab kein weiteren Webserver am laufen bis auf SinusBot auf 8087.
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Es kann sein das Port 80 trotzdem vom System Reserviert wird:http://stackoverflow.com/questions/788348/how-do-i-free-my-port-80-on-localhost-windows - ggf mal die Schritte befolgen ich lege dir auf jeden Fall nginx ans Herz, lässt sich einfacher Konfigurieren als IIS mit Url-Rewriting und ARR. Wichtig zu erwähnen ist noch den Bot nur an eine Domain/IP zu binden den bot auf einen Subpath zu legen klappt nicht. (Example: mydomain.com/mybot - klappt nicht) :rolleyes:
 
Status
Not open for further replies.
Top