Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE Problem mit Sinusbot

Lixqa

#stayinghome
Hallo ich habe ein Sinusbot Script welches mir meine Clan Member in der Teamspeak beschreibung anzeigt. Das ganze ist automatisch und mit einem php Interface verbunden. Der Bot holt sich die Daten aus ner Api und es funktioniert alles. Letztens wo ich 41 Member geknackt hab ist mit aufgefallen, dass die Liste nicht mehr Funktioniert und so aussieht: https://prnt.sc/qsn6q1
Ich weiß nicht woran das Liegt aber die API funktioniert noch.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Ich komm leider nicht ganz darauf, wohin dein Beitrag abzielt?
Möchtest du jetzt, dass dir jemand dein Skript debugged ohne den Quellcode? :oops:
 

Lixqa

#stayinghome
Nein ich möchte wissen, ob jemand weiß woran das liegt oder ob jemand ein ähnliches Problem hatte
 

Lixqa

#stayinghome
Es hat was mit der Länge der Channel Beschreibungeschreibung zutun. Ich habe nähmlich rausgefunden, je länger die allgemeine Beschreibung, desto schneller(Bei geringeren Userzahlen) kommt der Fehler.

Der Bot geht auch alle leute von der API durch und prüft ob sie im TS Online/Offline/AFK sind. Der Bot aktualisiert diese Online/Offline Daten zwar bei jedem User(Das heißt im Hintergrund werden ALLE user "berechnet" und die Daten in die DB eingetragen) aber die Beschreibung buggt trodzdem.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Nunja, aber das wäre ähnlich der Aufgabe, den Grund eines nicht-fahrenden Autos zu ermitteln, ohne in den Motorraum schauen zu dürfen, oder? :rolleyes:

Wenn die API die richtigen Werte zur Verfügung stellt, am Ende in der Channel-Beschreibung aber ein falscher ist, dann liegt der Fehler auf dem Weg dorthin.
Und das ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Implementation im Skript.
Dies wäre meine Antwort auf deine erste Frage.

Die zweite kann ich auch mit "Ja" beantworten, und ich würde dann versuchen das Skript zu debuggen.

Es existiert eine maximale Länge der Channelbeschreibung seitens TeamSpeak (8192 bytes in utf8). Sofern diese erreicht wäre, würde aber eher die ganze Beschreibung nicht gesetzt werden und das Skript wirft einen Fehler, statt lediglich die Werte 0 einzutragen. Es ist wahrscheinlicher, dass die Werte nicht sauber übergeben werden, und entsprechend ein NULL automatisch gesetzt wird.
 

Lixqa

#stayinghome
Ich würde dir das Script gerne geben, es hat aber >500 Zeilen und ich weiß nicht ob du Bock hast es dir anzuschauen. Es wäre cool wenn wir es über Teamspeak + Teamviewer machen könnten weil ich hab jetzt hier keine Lust den Kompletten Source-Code reinzuschicken, wo sich jeder daran bedienen kann.
 
Top