• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE Rückgabe von addToServerGroup

Tunakill

Well-Known Member
Contributor
Insider
Ich habe in Erinnerung dass client.addToServerGroup und client.removeFromServerGroup einen boolean, je nach ob die Aktion geklappt hat, zurückgibt.
In den Docs steht nichts dazu was zurück geben wird.
Getestet in 1.0.0:
JavaScript:
typeof client.removeFromServerGroup("18")
gibt "boolean" zurück.
Jedoch gibt die Funktion immer false zurück egal ob das hinfügen / entfernen der Servergruppe geklappt hat.

Was sollen die Funktionen zurückgeben?
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Hmm, das sollte schon true oder false geben, es wird da auf Antwort vom Server gewartet. Allerdings gibt's in der aktuellen 1.0 Alpha noch ein paar Fehler gerade mit Funktionen, die mehrere Parametertypen annehmen können. Ich habe das bereits gefixt, vielleicht rennst du genau in das Problem. Da es noch einige andere tiefergehende Änderungen gab (die noch genauer zu testen sind), ist die Version noch nicht freigegeben, ich kann dir aber gerne einen Link per PM zukommen lassen.
 

Tunakill

Well-Known Member
Contributor
Insider
Mit der "Insider" Version klappt es. Mit 1.0.0-alpha.4-311xxx und 1.0.0-alpha.2-9a3bxxx hat das hinzufügen und entfernen auch mindestens 10 Sekunden gedauert. Mit dieses Version wurde dies direkt gemacht... Super!
Danke für deine Hilfe😀
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
ist es möglich dass bei einer failure einfach ein error geworfen werden kann? wäre meines Erachtens einfacher bzw besser zu handlen
 

Tunakill

Well-Known Member
Contributor
Insider
Wenn noch mitgegeben wird wieso die Servergruppe nicht zugewiesen werden konnte - keine Rechte, hat bereits die Servergruppe - fände ich ein Error auch hilfreich.
 
Top