• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Kann mir jemand bei Reverse Proxy helfen?

Badetuch

Helping Hand
Hallo,
Ich würde gerne wenn ich auf meine Domain gehe (badespeak.de) auf das Sinusbot Wi weitergeleitet werden.
Ist sowas möglich? Wenn ja wie?


Vielen Dank im vorraus!


LG Elia
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ja, das kannst du mit einem Reverse-Proxy machen.

Statt: Client (Browser) <=> Sinusbot
Läuft die Verbindung dann folgendermaßen: Client (Browser) <=> Webserver <=> Sinusbot
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Der Begriff "Reverse-Proxy" ist rot, weil ich dir die Mühe erspart hab das Wiki zu durchsuchen (oder zu googlen, was beides nicht lange dauert) und einen Link zu Anleitungen hinzugefügt hab.
Den Link klicken musst du jetzt aber alleine, das kann ich dir nicht abnehmen. ^^
 

Badetuch

Helping Hand
Bin net so gut in englisch tut mir leid und von Domain kram habe ich keine Ahnung.
Könntest du mir dabei etwas helfen ._.
 

Badetuch

Helping Hand
Hallo ich kenne mich nicht gut mit Domain,Sinusbot etc. aus, deshalb wollte ich fragen ob mir jemand erklären kann was ich hier einfügen muss wo ich die Daten ändern muss: http://prntscr.com/jc636c .
Ich hoffe meine Frage ist verständlich._.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

LG Elia!
 

Badetuch

Helping Hand
Hallo, vielen dank für deine Hilfe, jedoch hat mein Hoster mir dabei schon weitergeholfen!
Trotzdem vielen Dank!

LG Elia
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Kannst du aufhören für eine Frage min. 3 threads aufzumachen? Sowas fällt bei mir unter die Kategorie "Spam".

Außerdem: Es steht alles im WIKI.

Kannst kein englisch? Benutz einen Übersetzer.
Schaffst es immer noch nicht? Vielleicht solltest du dann keinen eigenen Server betreiben.
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ich hab nie gesagt, dass du aufhören sollst.
Dich mit Linux usw. vertraut machen ist sinnvoll/wichtig, das kannst du jedoch auch ohne einen Server zu besitzen.

Wenn du allerdings einen Server betreibst, solltest du wenigstens grundlegende Linux/Sysadmin Kenntnisse besitzen.
Ich betreibe auch keine Restaurant, wenn ich lernen möchte zu Kochen.

Wenn du nicht aufpasst und deinen Server nicht ordentlich konfigurieren/absichern kannst, kann es sein, dass sich dritte zu deinem Server Zugang verschaffen oder Sicherheitslücken ausnutzen.
Und wenn diese damit etwas illegales tun bist du rechtlich dafür verantwortlich.
Aber du kannst nicht nur dir selbst schaden, sondern auch anderen, wenn über deinen Server z.B. Spam verschickt wird, DDOS-Angriffe weitergeleitet werden, o.Ä.

Also, wenn du einen Server betreiben willst: Mach ruhig, warum sollte ich dich davon abhalten? Aber dann sei dir bewusst, dass es Konsequenzen haben kann und basic stuff vorher zu lernen wär schon recht sinnvoll.

----

So, nun zu deiner eigentlichen Frage:
Hallo
Ich wollte wissen was ich bei Servername,Proxypass und Proxypassreserver eintragen muss hier der link: https://wiki.sinusbot.com/en:guides:installation:reverse-proxy:apache2 (kein SSL)

LG Elia

Servername: Die Domain auf der das ganze laufen soll.
Proxypass und ProxyPassReverse sind das selbe, die lokale Adresse des sinusbots, steht aber auch schon drin.

Google sollte dir übrigens so ziemlich alle grundlegenden Fragen beantworten können.
 

Badetuch

Helping Hand
Ok Dankeschön tut mir leid dass ich dir die Arbeit gemacht habe.

Vielen dank das du mir geholfen hast eig. habe ich schon die Anfänger Erfahrung von Linux jedoch nicht von sb, daran arbeite ich noch.

LG Elia
 
Top