Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431

Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431

Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE setInterval

Lixqa

#stayinghome
Hallo, ich habe ein Script, welches eine Channelbeschreibung jede 15 sekunden aktualisiert. Ich habe eine Funktion, die ausgeführt wird, sobald das Script geladen wird oder der Bot connected. In diesen funktionen(
JavaScript:
startUpdateClanUsers(), startUpdateChannelInfo()
)
wird jeweils ein Interval geladen (für UpdateChannelInfo() jede 15 sek und für UpdateClanUsers jede 2 Minuten).
Das funktioniert jedoch nicht und ich verstehe nicht warum. Meine Api funktioniert, keine fehler im Log (Die beschreibung wird gesetzt aber nicht aktualisiert nach 15 sekunden. Nur mit eingebauten !update befehl) und naja ich bin deshalb verzweifelt.

Code in der start funktion:
JavaScript:
setInterval(updateChannelInfo(), 15000);

und in der anderen start funktion:

setInterval(updateClanUsers(), 120000);
 
D

Deleted member 62173

Guest
Ich kann (leider) nicht helfen, aber mich würde interessieren wofür das Skript gebraucht wird, lach. Gerne auch per PN.

Gruß aus Berlin,
Dave
 

Lixqa

#stayinghome
Habe einen Fortnite, Mc, Rainbow 6 Clan und ich will meine Member usw. In einem Clan Channel in der Beschreibung anzeigen. Habe eine DB dafür usw. Siehe https://lixqa.de/member (Gebannt bedeutet, er ist aufm Ts gebannt und Team bedeutet, er ist ein Teamlitglied aufm Ts)
 

r3flex

Active Member
Contributor
Try this:
setInterval (updateChannelInfo, 15000);
setInterval (updateClanUsers, 120000);

Without "()" tag.
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Hallo, ich habe ein Script, welches eine Channelbeschreibung jede 15 sekunden aktualisiert. Ich habe eine Funktion, die ausgeführt wird, sobald das Script geladen wird oder der Bot connected. In diesen funktionen(
JavaScript:
startUpdateClanUsers(), startUpdateChannelInfo()
)
wird jeweils ein Interval geladen (für UpdateChannelInfo() jede 15 sek und für UpdateClanUsers jede 2 Minuten).
Das funktioniert jedoch nicht und ich verstehe nicht warum. Meine Api funktioniert, keine fehler im Log (Die beschreibung wird gesetzt aber nicht aktualisiert nach 15 sekunden. Nur mit eingebauten !update befehl) und naja ich bin deshalb verzweifelt.

Code in der start funktion:
JavaScript:
setInterval(updateChannelInfo(), 15000);

und in der anderen start funktion:

setInterval(updateClanUsers(), 120000);
setInterval nimmt als ersten parameter eine Funktion, das heißt du musst auch eine Funktion übergeben.
Was bei deinem Code passiert ist folgendes:
  1. updateClanUsers() - die Funktion "updateClanUsers" wird aufgerufen (wegen den Klammern).
  2. Die funktion gibt (wahrscheinlich) nichts (null bzw. undefined) zurück
  3. der rückgabewert (null bzw. undefined) wird als argument übergeben
Das heißt effektiv passiert ist deinem code das selbe wie:
JavaScript:
updateClanUsers();
setInterval(null, 120000);
und damit offensichtlich nicht das was du möchtest.

Das richtige wäre also ohne Klammern:
JavaScript:
setInterval(updateClanUsers, 120000);
oder mit anonymer arrow function:
JavaScript:
setInterval(() => {
    updateClanUsers();
    // ...
}, 120000);
 
Last edited:
Top