• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinus Bot Läd nicht mehr !

Sehr geehrtes Leser und Leserinnen,

ich habe gerade meinen SinusBot eingerichtet und ein paar Scripts gedownloaded. Nun kann ich nichts mehr im Interface machen. Ich kann nicht auf die Scripts zu greifen und auch der Bot macht nicht dass was er machen soll, bzw. was ich eingestellt habe. Woran liegt das und wie kann ich es beheben? Viele Dank für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,
Simon
 
Auf einen VServer - Linux
Ja er lief ohne Scripte. Scripte habe ich sehr viele, die Standart Scripte und viele andere die man unter den ´Addos´ herunterladen kann.
Neustart auch schon veruscht
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Dennoch den Link lesen, und Infos ergänzen.

Ich wage mal die Vermutung, dass eines der "vielen anderen" nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel ist. Darum:
  • Bot anhalten
  • Alle Skripte bis auf die Standardskripte entfernen
  • Bot wieder starten (geht er nicht, bitte aufhören und wieder melden)
  • Dann immer wieder ein einzelnes Skript zusätzlich hinzufügen, nach diesem Schema Anhalten - adden - Restarten
Die Skripte auch besser nicht über den Addon Tab installieren, sondern hier die Resources Section im Forum nutzen.
 
Okay danke sehr. Ich kann jedoch nicht auf die Scripte zugreifen, wenn ich im Interface den Reiter: Scripte - anklicke, ladet der Bot einfach und öffnet die Seite nicht. Wie kann ich dann die Scripts löschen?
 
Ich finde leider nicht genau, wo das steht. Könnten Sie mir das raus suchen bzw. sagen wie ich das genau machen kann? Finde dort nicht wie ich die Scipts löschen kann ^^.
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Skripte löscht man, in dem man eben die .JS Dateien entfernt, abhängig vom Betriebssytem, unter Linux in dem Falle so.
Bin mir gerade etwas unsicher, wie es hier um die Basic-Linux Kenntnisse bestellt ist.

Es ist halt schwer, jemanden anzuleiten ein Autoradio einzubauen, der gerade so Koffer- von Motorraum unterscheiden kann.

Wie wurde er installiert?
Welche Skripte? Lief er denn ohne Skripte?
Es sind ja auch noch genug Fragen unbeantwortet, deswegen: Bitte etwas Eigeninitiative an den Tag legen, das o.g. Sticky durchlesen, die Infos hinzufügen, das FAQ durchsuchen, und dann bitte gezielt um Hilfe bitten, wenn Google keine Antwort liefert. ;)
 
Naja dachte, dass das Forum dafür gedacht ist, dann schaue ich mal in den FAQ etc. danke aber für deine hilfe...,, schönen Abend noch!
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Gedacht ist das Forum zur Lösung von Problemen mit dem SinusBot, nicht zum Beibringen von rudimentären Linuxkenntnissen, dafür gibt es gute andere, und bessere Methoden (Youtube, Tutorials, Google, etc...)
Natürlich ist das mit etwas Arbeit verbunden und nicht so bequem wie "spoon feeding". ;)

Die von mir gestellten Fragen wurden übrigens immer noch nicht beantwortet.

Wenn es so einfach wäre, und ich könnte Befehl xyz make-it happen posten, damit alles funktioniert, würde ich es ja tun... nur wenn ich nicht einmal Antworten auf meine Fragen bekomme, die zur Lösung deines Problems nötig sind, dann frage ich mich, wieso ich mehr Zeit investiere, als du? :rolleyes:

Ich kann jetzt natürlich sagen:

Stoppe den Bot mit: service sinusbot stop

Gehe in das Script Verzeichnis mit: cd /opt/sinusbot/scripts
(hängt natürlich ab auf welchem Weg installiert, aber das verrätst du ja nicht)

Lasse dir den Inhalt anzeigen mit: ls
Lösche jedes nicht-default Skript mit: rm <namedesskripts.js>

Aber damit kommst du ja nur zur nächsten Hürde, du musst an den Punkt kommen, diese selbst zu bewinden, und da ist eben FAQ usw. der einzige Weg.
 
Meine Frage hatte nichts mit rudimentären Linuxkenntnissen zutun, ich habe lediglich gefragt was das Problem ist. Aber bevor wir uns hier weitere Sprüche drücken, lassen wir es einfach und ich gucke wo anders nach, da es ja kein ,,spoon feeding,, ist.
 

fabm3n

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
is awesome!
Insider
Ich muss mich da dem TwentyFour anschließend, ohne die geforderten Informationen aus dem Lies Mich Thread können wir die vorhandenen Probleme nur erraten.
Vielleicht hast du ja Zeit die Informationen zu ergänzen und dein Problem detaillierter zu beschreiben, dann kann dir vielleicht auch jemand helfen.
 
Hey, danke für die Nachricht. Ich werde dies mal machen. Bevor ich das machen werde, versuche ich mal alle Scripts über den FTP-Zugang löschen und dann gucken. Danke aber für die Nachricht
 
Top