Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.
Status
Not open for further replies.
Betriebssystem: Windows
SinusBot Version: 0.9.18-8499d2c
TS3 Version: 3.1.1

Problembeschreibung
Hallo Ihr lieben, ich möchte meinen Sinusbot gerne auf meinen eigenen Server laufen lassen so dass ich nicht ständig meinen Laptop oder Pc laufen lassen muss damit meine Bots online sind. Ich habe mir schon einige Tutorials dazu im Internet angesehen allerdings verstehe ich nur Bahnhof. Die erzählen dort irgendwas von Putty um den Sinusbot auf den Server zu spielen etc.

Ich habe einen Server bei ALL-INKL und kann per FTP auf diesen zugreifen. Kann ich dort nicht einfach irgend eine bestimmte Datei reinziehen und dann läuft der Hase?! :cool:

Vielleicht stelle ich mir das gerade auch zu einfach vor, naja ich habe diesbezüglich auch keine Ahnung. Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, bisher konnte mir hier immer sehr gut geholfen werden :oops:

Ich freue mich über jede erdenkliche Hilfe.

LG
Basti
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
und kann per FTP auf diesen zugreifen. Kann ich dort nicht einfach irgend eine bestimmte Datei reinziehen und dann läuft der Hase?! :cool:
Nein.

Wenn du keinen Plan hast würde ich nicht dazu raten einen Server zu betreiben, das kann nur schlecht enden xD

Würd dir evtl. raten den bei den offiziellen Partnern zu hosten, kostet aber halt was
 
Oh man! Ich habe es mir fast gedacht, wäre auch zu schön und einfach gewesen.
Du hast recht diese Überlegung werde ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen.

Geht es denn überhaupt mit all inkl?
Ich kann per Putty nämlich nicht auf meinen Server connecten.

Oder anders... wie müsste ich vorgehen wenn ich das über einen all inkl Server laufen lassen möchte? Muss man putty benutzen oder andere Programme?
Wie genau sind die Schritte?
 

AEN1337

Member
Oh man! Ich habe es mir fast gedacht, wäre auch zu schön und einfach gewesen.
Du hast recht diese Überlegung werde ich mir auch noch durch den Kopf gehen lassen.

Geht es denn überhaupt mit all inkl?
Ich kann per Putty nämlich nicht auf meinen Server connecten.

Oder anders... wie müsste ich vorgehen wenn ich das über einen all inkl Server laufen lassen möchte? Muss man putty benutzen oder andere Programme?
Wie genau sind die Schritte?

Was verstehst du denn unter einem ALL INKL server?
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Geht es denn überhaupt mit all inkl?
Ich kann per Putty nämlich nicht auf meinen Server connecten.

Du hast keinen Server, ich bezweifle das du nen Managed Server für 99€+ / Monat hast.
Du wirst nen Webhosting haben, da kannst du nichts anderes als Webseiten (PHP / ASP.NET what ever laufen lassen.)

Befasse dich einfach mal zuerst mit der Materie, und leg dann los.
 
Ja genau! Ich habe ein Webhosting packet! Aber generell ist es doch auch ein Server wie jeder andere oder sehe ich das falsch?
Also sollte das doch eigentlich damit auch gehen richtig?
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ja genau! Ich habe ein Webhosting packet! Aber generell ist es doch auch ein Server wie jeder andere oder sehe ich das falsch?
Also sollte das doch eigentlich damit auch gehen richtig?
Wenn wir dir zwei mal sagen, dass es nicht geht, dann wird sich die Antwort auch beim dritten mal nicht ändern.

Bei einem Webhosting Packet hast du lediglich (oft begrenzten) Zugriff auf einen FTP-/Webserver mit Datenbanken. Diese laufen zwar auf einem Server, auf den hast du aber nur einen stark eingeschränkten Zugang (du kannst keine eigene Software installieren usw.).
Bei einem eigenen Server kannst du frei Software installieren. Das sind komplett unterschiedliche Dinge. Du würdest auch nicht erwarten den Sinusbot auf einem Minecraft Server installieren zu können, oder?
Bitte bitte bitte versuch dich zumindest über die Grundlagen zu informieren :/
 
Ok alles klar jetzt habe ich es verstanden!
Na gut dann werde ich mich mal etwas genauer dieser Materie auseinander setzen!

Habt mir auf jedenfall schon weitergeholfen.

Thx
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Ok alles klar jetzt habe ich es verstanden!
Na gut dann werde ich mich mal etwas genauer dieser Materie auseinander setzen!

Habt mir auf jedenfall schon weitergeholfen.

Thx
Um das ganze nochmal zusammenzufassen auf Anfänger freundlicheren Niveau.

Webhosting dienste: Zum teil for free (mit Werbung dann) oder für wenige Cents pro Monat.
In der Regel nicht mehr als ein paar hundert MB speicher welche einen meist zusammen mit einen domainnamen (abc.de) zu Verfügung gestellt werden. Hier können nur Webseiten (html, PHP, etc) draufgepackt werden welche dann lauffähig sind (Beschränkungen vom Server Hoster). Auch können hier keine Programme richtig installiert werden. Du kannst zwar eine exe oder eine Install-datei draufziehen (per FTP) diese liegt dann aber nur dort. Sie kann weder ausgeführt noch installiert werden. Dafür könntest du sie aber theoretisch zum Download über eine Website (oder auch direkt zugriff) freigeben bzw einbinden.

vServer: Zum Teil ab 1-2€ pro Monat
Ein "virtueller Server". Dies ist ein virtuell gehosteter Server welcher auf einer echten server-Maschine läuft. Sprich du hast evtl 1-2 vCores (virtuelle CPU Kerne, ähnlich dem Hyperthreading von intel i7 etc) ein wenig RAM und ne feste HDD/SSD Speichergröße. Hier kannst du meist frei Software installieren (nicht aber unbedingt das OS wechseln, kommt auf den Hoster an) und hast evtl auch eine Domain im "Kaufpreis" enthalten. Hier könntest du Theoretisch den Sinusbot hosten, wenn der vServer genug power hat. Nachteil bei vServers, Du hast nur vCores. Sprich eine echte Server CPU (welche meist 16+ Kerne hat, zB. die intel Xeons) wird hier auf mehrere virtuelle Kerne aufgeteilt á xMHz. So kann man z.B: als Hoster aus einem 16 Kern Xeon ohne hyperthreading, mit 2,4GHz, 48 vCores raus holen á 800MHz. Nur wenn andere vServer welche auf dem selben Core wie dein vServer laufen extrem Leistung ziehen kann unter anderen dein vServer-performance drunter leiden, wenn der Server zu überbucht ist etc. (Hoster abhängig).
Selbes gilt für den RAM. Du bekommst halt xGB RAM vom echten Server zugeteilt. Wenn du ihn zur Zeit nicht benutzt kriegt ein andere vServer der mehr braucht diesen RAM zugewiesen etc. (dynamisch).

PS: vServer eignen sich meist schlecht für zum Beispiel Gameserver. Vor allem Minecraft ist eher single core-Heavy und mit einen einzigen 800MHz core macht das dann keine freude wenn der Server dauernd laggy ist. Für Gameserver empfehle ich persönlich Root-server.

Root-Server: ab ca 7-9€ pro Monat
Quasi der vServer+. Du mietest hier auch wieder nur einen Part eines Server. Sprich 1-X Cores, X GB RAM, X HDD/SSD speicher. Nur sind diesmal die Kerne Echt, Sprich beim selben Beispiel wie oben hättest du dann x Kerne mit 2,4GHz. Diese stehen dir auch Immer zu 100% zur Verfügung und werden nicht mit anderen Root server geteilt (nicht dynamisch). Außerdem hast du in der Regel eine freier OS Wahl, wobei dies mittlerweile eig auch bei vServer relativ frei ist. Du hast soweit ich weiß auch ein wenig höher zugriff rechts auf den Server. (Hier bitte verbessern wenn es nicht stimmt, bin mir hierbei nicht 100% sicher)

Managed/Dediziter Server:
meist ab 25€pro Monat (je nach hardware, können es auch 1000+€ sein)
Die Cream-dela-Crem unter den Servern und der Geldbörsen sprenger. Hier mietest du eine echten Server. Mit einer Echten CPU und echten RAM nur für dich allein 24/7. Sprich niemand außer du hat Zugriff auf diesen Server. DU hast quasi unbeschränkten Zugriff. Hiermit ist alles möglich was Programme, Hosting oder auch Dienste angeht. Solche Server könne verschiedenste Daten haben ein Mittelklasse Server wäre z.B: Intel® Xeon® E5-2620v48 x 2.10GHz, 64 GB DDR4 RAM a 2,4 GHz, 16 TB Speicher(4x4TB, beliebiger Raid auswählbar), 1Gbit/s Anbindung, 2 800w Netzteile und 10TB free Traffic/monat. Damit kann man dann schon einiges machen, kostet aber auch 200€+^^

Falls ich iwas falsch beschrieben habe bitte verbessern, befasse mich auch erst seit etwas über einen Jahr mit server hosting und hosting allgemein. Bin mir vor allem zwischen vServer und Root server unsicher was den Zugriff angeht.
 
Ich habe mich jetzt auch ein wenig damit befasst und werde damit vorlieb nehmen den Bot nur online zu haben solange ich online bin. Falls es mich auf dauer stören sollte dann werde ich mir einen Musikbot bestellen. Habe nämlich keinen eigenen Server und gedenke auch nicht in naher Zukunft mir einen anzuschaffen.

Danke für die Ausführliche Beschreibung Diesmon
 
Status
Not open for further replies.
Top