• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinusbot falsches Land

Knaaal

Active Member
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das mein Bot komischerweise in den USA ist.
Dies kann jedoch nicht der Fall sein da die Server bei OVH in Frankreich stehen.

Dadurch wird die Flagge falsch angezeigt und was noch wichtiger ist dadurch ist es nicht möglich diverse ILoveRadio Sender zuhören dank des GeoBlockings.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat was man da machen kann.

PS: Per utrace zum beispiel steht auch das die IP bzw. der Server hinter der IP aus Frankreich kommt.

English:

Hello everybody,

I have the problem that my bot is in the USA.
Rhis can't be the case as the servers are hosted by OVH in France.

As a result, the Countryflag is show incorrectly and more important it's not possible to listen to ILoveRadio Stations thanks the GeoBlocking.

Would be glad if someone has an idea what i can do there.

PS: With utrace, is the IP or the server behind the IP from France.
 
Last edited:

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat was man da machen kann.

Nichts. Die IPs kommen eventuell irgendwo aus nem Pool in der USA.
Afaik kannst du auswählen wo die IP von der Geo-Location her sein soll bei OVH.

Update & PS: häufig ist auch die Anzeige in TS falsch weil die Geo-IP Database crap ist.
 
Last edited:

Knaaal

Active Member
Ja das ist ja das komischte die IPs sind aus einem bestellten Block in aus einem Deutschen Pool kommen sollten...

Aber anscheinend muss ich das mit OVH bzw RIPE klären, dachte nur das vielleicht irgendwo ein VPN geschaltet ist bei InstallerScript/Sinusbot.
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Aber anscheinend muss ich das mit OVH bzw RIPE klären, dachte nur das vielleicht irgendwo ein VPN geschaltet ist bei InstallerScript/Sinusbot.

Warum sollten wir nen VPN schalten? o_O
 

Knaaal

Active Member
Um die deutsche Gema auf YouTube zu umgehen?

Keine Ahnung bin verzweifelt xD!

EDIT:// Ist es möglich den Bot bzw. genutzten Client einfach auf eine IP zu Binden? Dann könnte ich probieren ob mit irgendeiner er in Frankreich oder Deutschland ist.
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Habe ich alles schon erlebt deshalb mein erster Gedanke :cool:

ServerZeit stimmt meistens nicht,die Bots hatten alle keine deutsche Flagge im Ts,der Ping ist höher als normal,,,
woher sollen sonst die günstigen Preise bei manchen Anbietern kommen :rolleyes:

Hatte auch mal einen Server Anbieter der geworben hat mit Standort Frankreich,
Server stand in LA / USA o_O


Hier kannste ja mal Deine Server IP eingeben und schauen was er ausspuckt: http://www.utrace.de/
 
Top