• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Sinusbot Friert ein/ Stürtzt ab

Status
Not open for further replies.

scubiii

Member
Operating System: Linux (Ubuntu 16.04)
SinusBot Version: 0.10.7
TS3 Version: 3.0.18.2

Problem Description
Hallo ich habe Folgendes Problem,
Mein Sinusbot hat nach 3-4 Stunden immer die Meldung "Siehe Code" bekommen.

Dadrauf hin hat mir flyth im chat gesagt, das es an der Funktion "Set track info as description" liegen kann, daraufhin habe ich bei meinem Bot diese Entfernt, und siehe die Meldung kam nicht mehr.
Nun hatte ich mich schon Gefreut, leider musste ich Feststellen, das mein Bot zwar die Meldung nicht mehr anzeigt aber das er Trotzdem einfriert bzw. abstürzt. Dazu muss man sagen, das der Bot auf dem Server bleibt, nur leider sind alle Funktionen nicht mehr nutzbar (ChatBefehle, Scripts, etc.)

Und nein, es liegt nicht an Scripts, ein reiner Bot ohne Scrips hat genau die gleiche Problematik.

Code:
Could not send description command: HTTP returned an error: Timeout while waiting for callback; Code: 500; Message: Timeout while waiting for callback
 
Last edited:

scubiii

Member
Hallo,

Nach längerem Probieren unterschiedlicher Lösungen, bin ich nun drauf gestoßen, das die Bots auf anderen Servern ohne das Oben beschriebene Problem Funktionieren.
Da der Teamspeak auf dem Die bots sich befinden ein VPS ist, und ich ihn nochnicht so lange habe, gehe ich stark davon aus, das eventuell der vorbesitzer der IP sich auf ihrer "Blacklist" befindet.

Gibt es sowas überhaupt, bzw. können sie die IP von der Blacklist entfernen, IP kann ich gerne auf anfrage per PM zukommen lassen.
 

scubiii

Member
#Push?!?!

Will mir überhaupt jemand helfen, den Fehler zu finden und ggf. zu Fixen....?

Der Thread ist jetzt schon 11 Tage online, ich würde ja nichts sagen, wenn ihr Aktuell wenig zeit habt.
Jedoch habe ich aktuell eher das Gefühl, das hier Lieber das Bearbeitet wird, was schnell gefixt ist. Und nein ich will hier von Niemandem die Arbeit in Frage stellen!
Trotzdem sehe ich das andere Bug Reports bearbeitet werden, und dieser Hier gekonnt ignoriert wird. An was liegt dies denn?
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Trotzdem sehe ich das andere Bug Reports bearbeitet werden
Leute antworten halt auf die Dinge, auf die sie Antworten wissen. Ich kann dir schlecht antworten, wenn ich keine Lösung weiß.
Ich bin mir nicht sicher ob du das weißt, aber der Sinusbot wird nur von einer einzigen Person in ihrer Freizeit entwickelt.

Es wäre außerdem hilfreich wenn du uns den Output des diag-scriptes reinpasten würdest.
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hi,


Hallo,

Nach längerem Probieren unterschiedlicher Lösungen, bin ich nun drauf gestoßen, das die Bots auf anderen Servern ohne das Oben beschriebene Problem Funktionieren.
Da der Teamspeak auf dem Die bots sich befinden ein VPS ist, und ich ihn nochnicht so lange habe, gehe ich stark davon aus, das eventuell der vorbesitzer der IP sich auf ihrer "Blacklist" befindet.

Gibt es sowas überhaupt, bzw. können sie die IP von der Blacklist entfernen, IP kann ich gerne auf anfrage per PM zukommen lassen.

Das hat überhaupt nichts mit einer Blacklist zutun.

#Push?!?!


Will mir überhaupt jemand helfen, den Fehler zu finden und ggf. zu Fixen....?

Der Thread ist jetzt schon 11 Tage online, ich würde ja nichts sagen, wenn ihr Aktuell wenig zeit habt.
Jedoch habe ich aktuell eher das Gefühl, das hier Lieber das Bearbeitet wird, was schnell gefixt ist. Und nein ich will hier von Niemandem die Arbeit in Frage stellen!
Trotzdem sehe ich das andere Bug Reports bearbeitet werden, und dieser Hier gekonnt ignoriert wird. An was liegt dies denn?

Klingt nach nem Bug der immer mal wieder auftrat und dann wieder verschwunden war, der somit SCHWER bis aktuell gar nicht reproduzierbar ist. Ich gehe aber mal davon aus das sich das mit dem Release des Bots für die 3.1er Version des TS3 Clients bereinigt hat.
Wenn eine Neuinstallation nichts bringt hilft als work a round erstmal nur neustarten des Bots.
 

scubiii

Member
Das hat überhaupt nichts mit einer Blacklist zutun.

Da sich hier niemand um mein Problem gekümmert hat, und ich wusste das es weder etwas mit meinen Bots zu tun hat, noch mit dem TeamSpeak.....war ich mal so spendabel und habe mir ne Neue IP gekauft, komischerweise ist JETZT das Problem nicht mehr vorhanden, daher würde ich jetzt ihre aussage mit der IP in Frage stellen, da "nur" nach einem IP wechsel der Fehler weg ist.

Klingt nach nem Bug der immer mal wieder auftrat und dann wieder verschwunden war, der somit SCHWER bis aktuell gar nicht reproduzierbar ist. Ich gehe aber mal davon aus das sich das mit dem Release des Bots für die 3.1er Version des TS3 Clients bereinigt hat.
Wenn eine Neuinstallation nichts bringt hilft als work a round erstmal nur neustarten des Bots.

Hierzu kann ich nur sagen, etwas weiter oben Lesen.....wenn eine IP von eurem System Blockiert ist, kann das ja wohl nicht alt zu schwer sein, sowas zu Fixen!


P.s. Über eine Stellung Name ihrer Seits würde ich mich Freuen
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hierzu kann ich nur sagen, etwas weiter oben Lesen.....wenn eine IP von eurem System Blockiert ist, kann das ja wohl nicht alt zu schwer sein, sowas zu Fixen!

Wenn wir eine IP Sperren, hat das gründe. Und ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das deine nicht gesperrt ist/war. Bedenke mal das so ne IP Änderung auch einfach nen Problem auf deiner Seite / der deines Hosters gewesen sein kann :)

Da sich hier niemand um mein Problem gekümmert hat, und ich wusste das es weder etwas mit meinen Bots zu tun hat, noch mit dem TeamSpeak.....war ich mal so spendabel und habe mir ne Neue IP gekauft, komischerweise ist JETZT das Problem nicht mehr vorhanden, daher würde ich jetzt ihre aussage mit der IP in Frage stellen, da "nur" nach einem IP wechsel der Fehler weg ist.

Zum Thema nicht gekümmert, ich hab dir ja geantwortet mit meiner Vermutung. Wenn die nicht zutrifft und es anscheinend mit deinem Hoster netz zutun hat dafür kann hier niemand was. :p
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Da sich hier niemand um mein Problem gekümmert hat, und ich wusste das es weder etwas mit meinen Bots zu tun hat, noch mit dem TeamSpeak.....war ich mal so spendabel und habe mir ne Neue IP gekauft, komischerweise ist JETZT das Problem nicht mehr vorhanden, daher würde ich jetzt ihre aussage mit der IP in Frage stellen, da "nur" nach einem IP wechsel der Fehler weg ist.
Diese Schlussfolgerung halte ich für sehr fraglich, woher willst du wissen, dass es nichts mit TeamSpeak zu tun hat?
Die Fehlermeldung die du gepostet hast kommt sogar durch den TeamSpeak Client, was dagegen sprechen würde.

Hierzu kann ich nur sagen, etwas weiter oben Lesen.....wenn eine IP von eurem System Blockiert ist, kann das ja wohl nicht alt zu schwer sein, sowas zu Fixen!
Fakt ist: du bist nicht auf unserer Blacklist, sonst könntest du den bot nicht nutzen :)

Du hast uns nicht einmal den output des diag scriptes oder deine IP provided (wie oben angefragt), dass zum Nachvollziehen der meisten Probleme notwendig ist.

Außerdem ist deine Aufgebrachtheit recht unangemessen, du verhält dich so, als würde dir etwas zustehen,
dabei benutzt du (wie bereits erwähnt) eine kostenlose Software, die erst in der Beta-Phase ist und nur von einer einzigen Person in ihrer Freizeit entwickelt wird.
 

scubiii

Member
Zum Thema nicht gekümmert, ich hab dir ja geantwortet mit meiner Vermutung. Wenn die nicht zutrifft und es anscheinend mit deinem Hoster netz zutun hat dafür kann hier niemand was. :p

Ich konnte aus deinem Thread nur erfassen, das es ein schwerer Bug sei, und das es sich mit einem Update auf die 3.1 von dem Teamspeak-Client fixt.


Fakt ist: du bist nicht auf unserer Blacklist, sonst könntest du den bot nicht nutzen :)

Du hast uns nicht einmal den output des diag scriptes oder deine IP provided (wie oben angefragt), dass zum Nachvollziehen der meisten Probleme notwendig ist.

Deine aussage kann ich leider nicht Bestätigen, da es sich wie ganz oben schon Beschrieben darum handelt, dass meine bots auf einem anderem Server Laufen als der TeamSpeak, somit war auch nicht meine Vermutung, das der Server wo die bots drauf Laufen auf der Blacklist ist, sondern der Teamspeak Server...somit kann ich die Bots ja trotzdem Benutzen. Wie auch da schon beschrieben, liefen die Bots ohne Probleme auf einem andren Teamspeak Server, somit habe ich einen IP Blacklist eintrag, von der IP meines Teamspeaks vermutet.

Den output des scriptes konnte ich euch nichtmehr zukommen lassen, da ich da schon Längst eine Neue IP hatte. Denn niemand will seine Bots alle 3h neustarten.


Außerdem ist deine Aufgebrachtheit recht unangemessen, du verhält dich so, als würde dir etwas zustehen,
dabei benutzt du (wie bereits erwähnt) eine kostenlose Software, die erst in der Beta-Phase ist und nur von einer einzigen Person in ihrer Freizeit entwickelt wird.

Ich wollte mit dem BugReport, legendlich euch einen Fehler beschreiben, damit ihr eure Bots Optimieren könnt. Da der Fehler aber nichtmehr Besteht, bzw. ich euch auch keine Logs mehr Liefern kann, da ich aufgrund mangelndem Interesse eurer seits den Fehler einfach mit einem IP switch gelöst habe kann hiermit auch der Thread geschlossen werden!
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Probleme auf einem andren Teamspeak Server, somit habe ich einen IP Blacklist eintrag, von der IP meines Teamspeaks vermutet.
Meinste damit das Teamspeak den server geblacklistet hat?

Wenn ja, dann käme da kein Client drauf, weder "Bot" noch ne normaler user. Oder es gäbe zumindest ein dickes Popup beim versuch diesem zu joinen.

Wenn das bei dir nicht auftrat wenn du diesem server gejoint bist, dann war der auch nicht blacklistet.

Außerdem würde dann im TS3 client der bot instance stehen "Blacklist check failed" oderso
 

scubiii

Member
Meinste damit das Teamspeak den server geblacklistet hat?

Wenn ja, dann käme da kein Client drauf, weder "Bot" noch ne normaler user. Oder es gäbe zumindest ein dickes Popup beim versuch diesem zu joinen.

Wenn das bei dir nicht auftrat wenn du diesem server gejoint bist, dann war der auch nicht blacklistet.

Außerdem würde dann im TS3 client der bot instance stehen "Blacklist check failed" oderso

Ich meinte das mein Server wo der Teamspeak drauf ist, auf eurer Blacklist ist (nicht die von Teamspeak!), und somit die verbundenen Bots nach einer zeit von euch Detectet werden.
Sonst wäre es ja ziemlich sinnlos hier nen Thread zu eröffnen.
 
Last edited:

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Diese Mutmaßungen darüber, wie die Blacklist hier funktioniert... awesome.
Es haben dir bereits mehrere Leute bestätigt, dass du nicht auf der Blacklist bist/warst und dass es in dem Fall andere Auswirkungen gehabt hätte...

Dass sich dein Problem mit dem Wechsel der IP behoben hat, finde ich interessant, vermute aber eher, dass es ein Zufall ist. Der Fehler wie du ihn beschreibst ist bekannt, aber leider nicht ordentlich reproduzierbar und betrifft auch nur einen Bruchteil der Userschaft. Meine Vermutung ist, dass es entweder an einer bestimmten Konstellation von Servereigenschaften / Usern auf dem Server oder einem Timing-Problem zwischen Bot und Client liegt. Mehr weiß ich nicht, deshalb kam auch noch nichts zurück. Und es gibt bereits mehrere Themen zu dem Problem, in denen ähnlich wenig wie von dir zur Analyse geliefert wurde. Einigen Leuten hat ein Downgrade auf eine vorherige Client-Version geholfen, vielleicht ist das ja sogar auch bei dir der Fall gewesen.
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
14u2nd3.png
 

scubiii

Member
Einigen Leuten hat ein Downgrade auf eine vorherige Client-Version geholfen, vielleicht ist das ja sogar auch bei dir der Fall gewesen.

Ich habe mich selber informiert, und gesehen das es auch gewisse Probleme mir der version "3.0.19.4" gibt und das er auf der version "3.0.18.2" am stabilsten läuft, jedoch hatte ich von Anfang an die version "3.0.18.2"(wie oben angegeben).
Sonst kann ich nur sagen, der Bot, welcher alle scripts hatte, hatte schneller die Probleme...lief meist so 3-4h...der welcher nur Musik abgespielt hat, lief immer so 5-6. Evtl. hilft euch das bei der Fehlersuche....sonst kann ich nicht mehr viel dazu sagen.
 

HaIIoweed

Member
@scubiii Moin, also ich bin hier grade mal so zufällig draufgestoßen und auch in der Befürchtung, dass du das nicht mehr lesen wirst schreibe ich dir trotzdem folgendes:

Als Erstes, nimm was ich jetzt schreibe erstmal nicht als Hate auf.

2.: Ganz ehrlich muss ich sagen was du hier abgezogen hast ist eine Unverschämtheit, muss man einfach mal so sagen. All deine Aussagen zeugen davon, dass du keine, nicht mal die geringste Ahnung vom Programmieren hast.
Wie dir schon mitgeteilt wurde ist dies ein gratis Programm, d.h.: wenn ich mich recht entsinne ist es @flyth der seinen Feierabend / Wochenende damit verbringt für viele Leute für LAU ein echt geiles gratis Tool zu programmieren und das ist nichts was du mal zwischendurch machst in den Ausmaßen die das Tool bereits hat.
Abgesehen davon hat er / sonst irgendwer ebenfalls sich eine Mühe gemacht, damit inkompetente User oder Leute die tatsächlich einen Bug gefunden haben hier um Rat / Lösung bitten können. Additionell dazu ist das Program noch in der Beta (eig. allgemeint bekannt als Testphase).

SO jetzt kommst du ins Spiel.. Du hast ein Problem - ja, es handelt sich um einen Bug - ja, Er ist nervig - ja; ICH habe diesen Bug auch, muss 1x Tag den Bot neustarten #feelsbadman, aber ich habe erst gelesen, DENN es handelt sich um einen Bug der nicht bei jedem auftritt, d.h.: Der Bug ist schwer zu reproduzieren -> identifizieren und somit auch zu !FIXEN!.

Wie wäre es im ersten Step mal damit gewesen für das geile Tool zu danken und höflich um Rat zu fragen, ob es was neues an der Front gibt? Wie wäre es wenn du dir Scripte erstellst die den Bot regelmäßig neustarten um das Problem tempörar zu umgehen? Stattdessen giftest du hier die Leute an die dir etwas SCHENKEN.

Und selbst wenn du ein zahlender Kunde wärst der hier (für diesen imaginären Fall) zurecht ein funktionierendes Tool erwarten würde, ist es nicht desto trotz asozial die Leute anzugiften, denn Irren ist menschlich und Programme bestehen aus tausenden bis millionen Zeilen von Code (im Schnitt), dann gibt es noch verschiedene Betriebssysteme etc. und selbst dann können Fehler passieren "nur", weil der Programmierer einen Ausnahmefall nicht bedacht hat. Grundsätzlich sollte es eigentlich schon selbstverständlich sein höflich mit anderen Menschen umzugehen. Aber abgesehn davon wurde dir hier geholfen, so gut wie es möglich war. Werd dankbarer und höflicher / mach selber besser / hilf bei dem Projekt / oder zahle einem Dev ne Stange Geld damit er es für dich programmiert ODER akzeptiere dankbar was dir hier für LAU geboten wird.

Typos dürft Ihr behalten
LG
 
Status
Not open for further replies.
Top