Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Sinusbot Lizenz Fehler

PhoenixMystery

Active Member
Ich habe ein Problem ich habe eine Lizenz für 4 weitere Instanzen ich kann die auch erstellen und bearbeiten aber ich kann nur 2 auf den Teamspeak Joinen lassen
 

PhoenixMystery

Active Member
Sinusbot Version: SinusBot 1.0.0-beta.10-202ee4d
TS Client- und Serverversion: Version: 3.12.1 on Linux
Betriebssystem: 4.19.0 #1 SMP Tue Jun 9 12:58:54 MSK 2020 x86_64 GNU/Linux
Hardwarespezifikationen: VPS mit 16 CPU vCore, 60 GB RAM garantiert & 1,5 TB SSD
Bot Log im Anhang

Ich hoffe das passt jetzt so
 

Attachments

  • Bot Logs.txt
    4.7 KB · Views: 17

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
TeamSpeak hat soweit ich weiß noch irgendwo eine Einstellung welche maximale Connections pro IP limitiert evt ist das dass Problem
ansonsten versuch mal den bot zu stoppen und das einzugeben rm -R /opt/sinusbot/data/ts3 und dann nochmal versuchen
 

PhoenixMystery

Active Member
Ich habe das Limit auf 10 hoch gesetzt und habe den rm -R /opt/sinusbot/data/ts3 genutz und den TS und Sinusbot neugestartet aber es geht immer noch nicht

Ich weiß nicht ob das Max. Instanzen 2 damit zu tuen hat oder ob es nur um die Erstellung geht
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
Hast du eventuell die private.dat mit root hochgeladen und vergessen dem sinusbot user die Rechte zu geben?

Falls ja, änder das und lösch nochmal die genannte ts3 Datei.

Edit: Um sicher zu gehen wie folgt ... sinusbot stoppen und dann folgendes eingeben
chown -R sinusbot:sinusbot /opt/sinusbot
rm -R /opt/sinusbot/data/ts3

Oder kannst du generell nur max 2 Instanzen starten? Also funktionieren die neuen Instanzen auch wenn es max. zwei sind?
 
Last edited:

PhoenixMystery

Active Member
Ich konnte nur 2 Instanzen Joinen lassen egal welche aber es geht jetzt nur stürz Sinusbot jetzt immer wieder nach max. 5 Minuten ab
 

chris_yooo

Active Member
Tier I
fehler lösung könnte sein:

in "/data/db" die lange ID auf den Desktop kopieren, das sind alle settings vom Bot + welche instanzen laufen etc....

die mit einem sqlitebrowser öffnen:

2ter Reiter oben: "Daten durchsuchen"
Tabelle: "Instances"

nun seht ihr die ID´s eurer instanzen, mit allen script settings, und instanz settings yadaa yadaa.
Ich habe z.b. die beiden die sowieso frei sind + 12 also 14 Einträge.

>Frage an der stelle, sind dort überhaupt alle instanzen + die beiden FREE eingetragen?

In der Spalte "config" steht ein ellen langer json string.
Dort enthalten sind die Ports auf denen der Sinusbot raus connectet auf euren TS3 Server. (nicht verwechseln mit ServerPort.. der meistens 9987 ist der bleibt !)
Die Ports überschneiden sich manchmal. Bei mir war z.b. 2 mal der Port: "port":8556 vergeben. Ich habe die angeglichen von: 8556 - 8567.

Wichtig bei dem SQL Browser, immer auf übernehmen klicken damit er das in die Tabelle schreibt.
Und wenn du fertig bist auf "Datei" "änderungen schreiben"
Die datei zurück auf den Server schieben. Wieder auf Chmod achten und den Benutzer sowie group!

sieht ungefär so aus:

Dann aufjedenfall mal Teamspeak 3.5.3 neu saugen von teamspeak... - 755 geben - ausführen die eula bestätigen. (You will need to accept the terms by pressing: Enter, Q, Y, Enter.)
Das Plugin "libsoundbot_plugin.so" reinkopieren nicht vergessen.


apt update

apt install -y x11vnc xvfb libxcursor1 ca-certificates curl bzip2 libnss3 libegl1-mesa x11-xkb-utils libasound2 libpci3 libxslt1.1 libxkbcommon0 libxss1 libxcomposite1 libglib2.0-0

update-ca-certificates

apt full-upgrade

starte dann den bot mal mit ./sinusbot

gehe auf die website 127.0.0.1:8087 ... bla bla einloggen

schaue ob du nun alle "fast" gleich konfigurierten Bots connecten lassen kannst :)


chris

ps: interessant wäre auch mal deine config.ini
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    390.2 KB · Views: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    397.1 KB · Views: 12

PhoenixMystery

Active Member
Danke für die sehr umfassende Antwort @chris_yooo habe das jetzt mal ausprobiert es sind alle Instanzen vorhanden und es gab wirklich bei 2 Bot ein überschneiden der Ports die habe ich jetzt geändert aber das hat auch nix gebracht ich kann seit heute morgen wieder nicht alle Instanzen starten jetzt lässt er nur 3 Instanzen starten

@chris_yooo da ich die ini ihr nicht hochladen kann habe ich sie in unsere Cloud hochgeladen die bekommst du hier: config.ini

@Himsel sind das die gleichen logs oder gibt es extra crash logs dafür
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
Hmm... also wenn wildwest alle Instanzen funktionieren ... maximal aber bloß 2-3 gleichzeitig und falls weitere Instanzen connecten, Sinusbot abschmiert, kommt ja irgendwas an seine Grenzen.

Was steht denn da, wenn du systemctl show --property DefaultTasksMax eingibst? Gängig sind denke ich 4915.

Falls nötig kannst du versuchen den Wert zu erhöhen in /etc/systemd/system.conf bei "#DefaultTasksMax=".
# enfternen nicht vergessen.
Also, normaler Weise sollten es 15% von dem Wert der dir hier angezeigt wird cat /proc/sys/kernel/pid_max sein.

Danach muss auch ein Reboot her um die Einstellungen zu aktivieren.

Irgendwie kann ich mir nur sowas in die Richtung vorstellen. Zumindest mal prüfen schadet nicht. Ansonsten fällt mir leider momentan auch nicht viel mehr ein.
 
Last edited:

Himsel

Well-Known Member
Contributor
also stell mal auf 4915 und reboote. Denke bitte # zu enfternen vor "DefaultTasksMax=4915" sonst bringts nichts.

prüfe danach aber nochmal gegen mit systemctl show --property DefaultTasksMax ob es erkannt wurde. 195 ist zu wenig.
 
Last edited:

Himsel

Well-Known Member
Contributor
Freut mich dass die letzte Lösung geholfen hat ... also ich denke schon! denn 195 sind viel zu wenig :)
 
Last edited:

chris_yooo

Active Member
Tier I
@Himsel auf was sollte denn die: systemctl show --property DefaultTasksMax stehen? (Verify the default thread limit for all services on the system)

das sollte doch bei jedem user anders sein, je nach dem wieviele prozesse gestartet sind ?!
 

Himsel

Well-Known Member
Contributor
@Himsel auf was sollte denn die: systemctl show --property DefaultTasksMax stehen? (Verify the default thread limit for all services on the system)

das sollte doch bei jedem user anders sein, je nach dem wieviele prozesse gestartet sind ?!

Ich glaube du verwechselst da was.
Nach diesem Prinzip, könttest du ja einfach mal testen ob sich der Wert ändert, wenn du z.B sinusbot beendest. Wird es aber nicht.

Eigentlich hast du dir ja selbst die Antwort gegeben.
Denn mit dem Befehl wird dir bloß die "Begrenzung an Threads für alle Dienste auf dem System" angezeigt. Also das Maximum, welches erreicht werden kann/darf. Dir bleibt halt die Möglichkeit, das auch für einzelne Dienste mit Tasksmax zu machen.

Allgemein habe ich ja oben die Frage schon beantwortet.
Also, normaler Weise sollten es 15% von dem Wert der dir hier angezeigt wird cat /proc/sys/kernel/pid_max sein.

Warum auch immer, wirst du meistens selbst bei 64 Bit, den max. Wert 32768 für 32 Bit erhalten.

Aber gut ....hat eigentlich ja auch hier nichts mit Sinusbot zutun.
 
Last edited:

RezzoRix

Member
Ist der VPS bei Strato?
Die haben seit Wochen Probleme mit dem Speichermanagement im VPS.

Meine Support-Anfrage wurde so beantwortet:
"... um einen Bug, der bereits in Untersuchung zusammen mit unserem Partner Virtuozzo ist. Die Fehlerbehebung wird noch einige Zeit in anspruch nehmen, sollte jedoch nicht mehr alt zu lange dauern."
 
Top