• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved sinusbot login funktioniert nicht

Status
Not open for further replies.

DiscoHD_

Member
Betriebssystem: Linux - Debian 8
SinusBot Version: 0.9.18-8499d2c
TS3 Version: 3.0.19.4

Hallo zusammen,

da mir das mittlerweile ordentlich auf den Keks geht bitte ich euch um Hilfe.
Ich habe den Bot installiert, funktionierte einwandfrei.
Nun rufe ich ihn im Webinterface auf -> Domain:8087
Gebe als Username "admin" an und als PW das generierte, bzw. hab auch schon mit "./sinusbot --pwreset=newpassword" ein neues gesetzt.
Wenn ich dann auf "Anmelden" klicke, steht über dem Usernamen "Unauthorized"
Das macht mich langsam richtig verrückt, hab den ganzen Tag nichts anderes gemacht..

Ich kopiere euch hier die letzten 2 Zeilen aus dem Diagnose-Log noch mit rein, es kam nämlich keine Fehlermeldung.
Code:
2017/05/01 15:21:22 [GENERAL/RADIO  ] INFO   Imported radio stations
2017/05/01 15:21:36 5fe7af15          INFO   LOGIN [admin] FAIL [IP:Versteckt]


EDIT:
Habe das jetzt gelöst bekommen, kennt jemand eine Möglichkeit den Bot in einer Screen-Session zu starten?

Beim alten Bot nutzte ich folgenden Befehl: screen -d -m -S ts3bot xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac
damit der ja kein "Fenster" öffnet und hat immer hervorragend funktioniert, das geht ja nun nicht mehr (Auch nicht wenn ich ts3bot durch sinusbot ersetze).
 
Last edited:

D4rkD0me

Member
Versuch es mal mit diesem:
screen -A -m -d -S [SCREENNAME] ./sinusbot

Bei SCREENNAME musst du natürlich den Namen des Screens nennen.
Wie der heißt überlasse ich dir!

Mit freundlichen Grüßen,
Dario
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Alternativ kannst du auch einfach nur screen eingeben.

Dann hast du eine neue Screen-konsole und kannst da ganz normal zum Sinusbot navigieren und den starten und mit Strg + A + D später detachen

Siehe https://wiki.ubuntuusers.de/Screen/

Edit: nvm erst jetzt gesehen das du debian8 hast. Dachte ich hatte Ubuntu bei dir gelesen. Weiß nicht ob es unter Debian genauso läuft. Im zweifel testen :D
 

DiscoHD_

Member
Versuch es mal mit diesem:
screen -A -m -d -S [SCREENNAME] ./sinusbot

Bei SCREENNAME musst du natürlich den Namen des Screens nennen.
Wie der heißt überlasse ich dir!

Mit freundlichen Grüßen,
Dario
Funktioniert einwandfrei, vielen Dank.
Thema kann geschlossen werden!
 
Status
Not open for further replies.
Top