• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinusbot reagiert nicht mehr (friert ein nach gewisser Zeit)

K1ller0561

Insider
Insider
Guten Tag Zusammen,

ich habe seit gewisser Zeit das Problem, das mit der aktuellsten Version vom Sinusbot der Bot immer nach ungefähr 12-24 Std. einfriert und auf keine Kommandos oder ähnliches reagiert. Ich hatte schon diverse Scripts mal ab und an geschaltet, jedoch ist das Problem nie verschwunden. Hat jemand so ein ähnliches Problem? Falls ja, bitte ich dringend um Hilfe! Weil mir gehen langsam die Ideen aus. Ich habe unten mal meine Daten vom Sinusbot mit angehangen. Einen Log vom Sinusbot habe ich ebenfalls mit angehangen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Killer0561 aka Sascha


Code:
Sinusbot und System Informationen:

==========================================================
SINUSBOT RELATED
SYSTEM INFORMATION
- Operating System: Debian GNU/Linux 9.4 (stretch)
- Kernel: Linux 4.9.0-6-amd64 x86_64
- Load Average: 2.27 2.10 2.09
- Uptime: 26 days, 12 hours, 0 minutes, 43 seconds
- OS x64 check: OK
- OS Updates: 0 (well done!)
- OS Missing Packages: None
- OS APT Last Update: 29.03.2018 10:05:21 CEST +02:00:00
- SHELL LOCALE LANG: de_DE.UTF-8
- Bot Start Script: not found
- DNS resolution check: www.sinusbot.com resolved to 104.18.41.220 -> OK
- HTTPS check with IPv4 mode: SUCCESS [Connection was established to www.sinusbot.com, CODE #200]
- HTTPS check with IPv6 mode: IGNORE
- CPU:
    CPU(s):                8
    CPU MHz:               1100.000
- RAM: 6.19 GB/31.17 GB in use (19%)
- SWAP: 0 B/7.62 GB in use (0%)
- DISK: 287.62 GB/3.11 TB in use (9%)
- Package versions:
   + libglib: 2.50.3-22.50.3-2

BOT INFORMATION
- Status: running (PIDs: 11377 11370, User: Server)
- Webinterface: port locally reachable (Port: 8087)
- Binary: /root/teamspeak/3-sinusbot/sinusbot
- Binary Info: MD5 Hash: f42a573b7435a8ff04da446d5ccbe754, Perms: 777, User: Server
- Version: 0.13.37-9791176
- TS3 Plugin: installed (md5 hash match)
   - Bot Plugin: 26551adc40e47c6d5d02517b8575d375
   - TS3 Client: 26551adc40e47c6d5d02517b8575d375
- Config:
   - LogLevel = 10 (debug log active)
   - TS3Path = /home/Server/teamspeak/3-sinusbot/client/ts3client_linux_amd64 (Version 3.1.8)
   - YoutubeDLPath = /home/Server/teamspeak/3-sinusbot/youtube-dl (does exist, version: 2018.03.20)
- Installed scripts: adpi.js; advertising.js; alonemode.js; Animated Nickname.js; avatarbanner.js; bookmark.js; Change Channelcodec And Quality Automaticly.js; client-move-channel.js; followme.js; norecording.js; Reconnect.js; rememberChannel.js; simple welcome sound.js; Sound on Join.js; welcome.js; WelcomeMessage.js; welcome_mod.js; WelcomeSound.js; welcomettsmessage.js; youtube.js

TIME INFORMATION
- Time (local): 30.03.2018 15:23:56 CEST +02:00:00
- Time (remote): 30.03.2018 15:24:34 CEST +02:00:00
- Time (difference): 38 secs (Time diff greater than 30 secs!)
- Timezone: Europe/Berlin

OTHER INFORMATION
- Teamspeak 3 Version 3.1.8
- youtube-dl Version: 2018.03.20
- Diag-Script Version: 0.7.0
==========================================================

Code:
Sinusbot config.ini:

==========================================================
TS3Path = "/home/Server/teamspeak/3-sinusbot/client/ts3client_linux_amd64"
ListenHost = "xxx.xxx.xxx.xxx"
DataDir = "/home/Server/teamspeak/3-sinusbot/data"
ListenPort = 8087
LocalPlayback = false
EnableLocalFS = false
LogLevel = 10
EnableProfiler = false
YoutubeDLPath = "/home/Server/teamspeak/3-sinusbot/youtube-dl"
EnableDebugConsole = false
UploadLimit = 83886080
RunAsUser = 0
RunAsGroup = 0
InstanceActionLimit = 50
UseSSL = true
SSLKeyFile = "/home/Server/scripts/ssl/privkey.pem"
SSLCertFile = "/home/Server/scripts/ssl/fullchain.pem"
Hostname = ""
MTU = 1500
SampleInterval = 60
StartVNC = true
EnableWebStream = true
LogFile = "/home/Server/teamspeak/3-sinusbot/sinusbot.log"
LicenseKey = "nC4vA2OkpdGs3zNSGny5Co4X5Mtrsli4IwAyvg//nxM="
EnableAloneMode = true
DisableLocalXServer = false
DebugLocalXServer = true
IsProxied = false

[StreamRewrites]

[TS3]
AllowGIF = true

[Scripts.Privileges]
avatarbanner = ["graphics"]
==========================================================

Code:
Sinusbot Log Level 10:

==========================================================
https://pastebin.com/xBJegpw1
==========================================================
 
Last edited:

K1ller0561

Insider
Insider
So, nach langem testen leider: Der Client 3.1.7 friert genauso ein nach 9-12 Stunden und der Sinusbot muss neugestartet werden. Es liegt nicht am Client, ein Bug im Sinusbot muss das anscheint auslösen.
 

GleoLP

Member
Oder, es können bestimmte Scripts sein, was ich eher Glaube. Ich verwende zum Beispiel nur die standart Scripts. Wie das Reconnect- und das Playbackscript, wenn niemand im Channel ist, Mutet er sich.
LG
 

K1ller0561

Insider
Insider
Vor kurzem kam der neue Teamspeak 3 Client 3.1.9 offiziell raus.
http://ftp.4players.de/pub/hosted/ts3/releases/3.1.9/TeamSpeak3-Client-linux_amd64-3.1.9.run

Das Problem bleibt leider weiter bestehen und der Sinusbot reagiert nach ca. 12-24 Std auf keine Kommandos mehr im Teamspeak, die im Channel Chat geschrieben werden. z.B. kann man mit !stop die Wiedergabe des Bots stoppen. Keine Reaktion mehr. Aktuell muss ich den Bot alle 12 Stunden neu starten über das Reconnect Script: https://forum.sinusbot.com/resources/reconnect.68/ . Das einzigste, was ich mehrfach im Log immer finde, ist folgende Meldung:

2018/05/10 10:12:05 8838779e 2e4ce8d7 WARN Could not send description command: HTTP returned an error: Timeout while waiting for callback; Code: 500; Message: Timeout while waiting for callback

Alles andere sieht eigentlich normal aus :)

Gruß
Killer0561 (Sascha)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Recently the new Teamspeak 3 Client 3.1.9 officially came out.
http://ftp.4players.de/pub/hosted/ts3/releases/3.1.9/TeamSpeak3-Client-linux_amd64-3.1.9.run

Unfortunately, the problem persists and the Sinusbot reacts after about 12-24 hours to no more commands in Teamspeak, which are written in the Channel Chat. e.g. you can stop the playback of the bot with !stop. No reaction anymore. Currently I have to restart the bot every 12 hours via the Reconnect Script: https://forum.sinusbot.com/resources/reconnect.68/ . The only thing I always find in my log is the following message:

2018/05/10 10:12:05 8838779e 2e4ce8d7 WARN Could not send description command: HTTP returned an error: Timeout while waiting for callback; Code: 500; Message: Timeout while waiting for callback

Everything else looks normal :)

greeting
Killer0561 (Sascha)
 
Last edited:

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Kannst du mal bitte überprüfen, ob das Problem verschwindet, wenn du nicht den aktuellen Track in die Client-Beschreibung setzen lässt?
 

K1ller0561

Insider
Insider
Ich kann es gerne entfernen und es mal ohne Client-Beschreibung ausprobieren. Würde mich dann nochmal morgen melden, ob das Problem bestehen bleibt oder ob es verschwindet. Vielen Dank erstmal für die Hilfe @flyth

Gruß
Killer0561 (Sascha)
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Das wär super, danke ;) Meine Vermutung ist, dass es da Probleme mit Zeichensätzen gibt, mal sehen...
 

K1ller0561

Insider
Insider
Problem ist leider wieder aufgetreten. 12 Stunden waren keine Probleme, danach reagiert wieder der Bot nicht. Diesmal war die Client-Beschreibung und die Ankündigung von Songs deaktiviert.

Hast du vielleicht eine Pre-Release Version, die ich vielleicht testen könnte, bevor sie offiziell veröffentlicht wird? Ich weiß halt nicht genau, ob das Problem vom Client oder vom Sinusbot kommt.

Gruß
Killer0561 (Sascha)
 
Last edited:

K1ller0561

Insider
Insider
Moin,

ich glaube, ich habe mein Problem gelöst wegen den Timeouts. Es hört sich etwas komisch an, aber seitdem ich youtube-dl entfernt habe aus der config läuft der Bot durch ohne Probleme. youtube-dl war jede Woche auf dem neusten Stand, aber anscheint macht es bei meinen Bots Probleme ...

Gruß
Killer0561 (Sascha)
 
Top