• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinusbot stoppt nach Remote Windows 10 Pro

Max Yoda

New Member
Hallo Liebe Community,
Ich habe mir bereits den sinusbot installiert auf meinen Server.
Infos zum Server:
Windows 10 Pro
uptime 27 Tage
100 Mbits Leitung
IP:Yodasgamecommunity.ddns.net

Mein Problem ist das wenn ich mich mit der Remote Desktop von Windows verbinde das sich der Bot wenn ich die Remote schließe der Bot sich Muted gibt es dafür eine Lösung?

Ich habe bis jetzt nur häufig von dem Problem gelesen aber keinen Lösung gefunden und da alle Themen dazu Ziehmlich alt sind habe ich hier einfach mal einen neu Anfang gestartet
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
Das ist eine Funktion, welche von TeamSpeak so gewollt ist, dass das Mikrofon automatisch ausgeschaltet wird, wenn der PC gesperrt wird. Und wenn die RDP Connection getrennt wird, sperrt sich halt der PC.

Was bei manchen Funktioniert hat, wäre dieses Plugin für den TS3 Client, wo eingestellt werden kann, was der Client machen soll, wenn der PC ge- oder entsperrt wird.

Zudem: Windows 10 (egal ob Home, Pro oder Enterprise) gehört nicht auf einen Server.
 

Max Yoda

New Member
Das ist eine Funktion, welche von TeamSpeak so gewollt ist, dass das Mikrofon automatisch ausgeschaltet wird, wenn der PC gesperrt wird. Und wenn die RDP Connection getrennt wird, sperrt sich halt der PC.

Was bei manchen Funktioniert hat, wäre dieses Plugin für den TS3 Client, wo eingestellt werden kann, was der Client machen soll, wenn der PC ge- oder entsperrt wird.

Zudem: Windows 10 (egal ob Home, Pro oder Enterprise) gehört nicht auf einen Server.
Zudem: Windows 10 (egal ob Home, Pro oder Enterprise) gehört nicht auf einen Server.
Ja ich weiß müsste mich da erstmal schlau machen
 

Max Yoda

New Member
Das ist eine Funktion, welche von TeamSpeak so gewollt ist, dass das Mikrofon automatisch ausgeschaltet wird, wenn der PC gesperrt wird. Und wenn die RDP Connection getrennt wird, sperrt sich halt der PC.

Was bei manchen Funktioniert hat, wäre dieses Plugin für den TS3 Client, wo eingestellt werden kann, was der Client machen soll, wenn der PC ge- oder entsperrt wird.

Zudem: Windows 10 (egal ob Home, Pro oder Enterprise) gehört nicht auf einen Server.
Das Plugin hat leider nichts gebracht hat jemand eine andere Lösung?
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
Welche Einstellungen hast du denn im Plugin vorgenommen?

Die einzige Alternative wäre, sich nicht per RDP sondern direkt oder per Alternativer Fernzugriffssoftware zum PC zu verbinden und dann den PC entsperrt zu lassen

Aber ich wiederhole: Das ist kein Problem des Sinusbots, sondern ein Feature den TS3-Clients (welches von TeamSpeak so gewollt ist)
 

Max Yoda

New Member
Welche Einstellungen hast du denn im Plugin vorgenommen?
Mir fällt gerade auf das ich es im Sinusbot Teamspeak machen muss nur ich finde die Pluginfunktion nicht
Muss das wie im Screenshot aussehen?
 

Attachments

  • Screenshot_20.png
    Screenshot_20.png
    9.4 KB · Views: 16

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
So ist es wahrscheinlich nicht richtig installiert. Da fehlt noch das Plugins Menü:

1618077842799.png
 

Max Yoda

New Member
An alle die diesen Thread lesen ich habe das Problem jetzt so gelöst das ich nicht die App Remote Control von Windows verwende sondern Teamviewer als remote Verbindung.
 

ZeroX

Active Member
Ich hatte das Problem vor Jahren und versuche es so gut es geht zu beschreiben und zu helfen.
Falls das ganze nicht funktioniert könnt ihr euch nochmal melden dann können wir das über Teamspeak oder dem Forum versuchen zu klären.

Ich habe mich gewundert wieso das Plugin immer verschwindet nachdem ich es im Ordner: "\SinusBot\TeamSpeak 3 Client\plugins" hinein kopiert habe. Bis ich darauf gekommen bin das anscheinend der Bot garnicht die Plugins aus diesen Ordner abruft sondern aus einen anderen Ordner immer wieder kopiert und ersetzt.

Schritt.1 Downloaded das Plugin vom Post #2 (Session Lock Actions)

Schritt.2
Bei mir sieht der Pfad so aus: "SinusBot\data\ts3\%IRGENTWELCHEZAHLEN%\%IRGENTWELCHEZAHLEN%\"
In diesem Ordner erstellt ihr einen Order mit den Namen "plugins" falls er noch nicht vorhanden ist und kopiert das Plugin "Session Lock Actions" da hinein.

So sieht es bei mir aus:
dfgdfg.png

Schritt.3
Danach hab ich nurmehr den Bot über das Webinterface gestartet und die Einstellungen vorgenommen wie vor einigen Jahren.
Siehe Post: https://forum.sinusbot.com/threads/bot-mutet-sich-wenn-rd-geschloßen-wird.7310/#post-42013

mfg ZeroX
 
Top