• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Sinusbot YT-DL verbieten?

Hoschi

Member
Hallo zusammen!

Gibt es irgendeinen "sauberen" Weg einzelnen Usern den Download von Youtube zu erlauben/verbieten, bzw. die Youtube Funktion generell zu unterbinden? Ich benutze Sinusbot in einem Heimnetzwerk (limitierte Bandbreite).
Der Heimserver läuft unter Ubuntu 18.04.2 LTS. Ich will YT-DL ungern in Ubuntu deinstallieren, was 1 Möglichkeit wäre, ....allerdings die radikalste. ;)
Gibt´s die Möglichkeit das ganze per config oder Script zu verbieten? Ich hab´ in der Forensuche nichts hierzu gefunden.
Meine Installation: SinusBot1.0.0-beta.1-06a54d7 auf Ubuntu 18.04.2 LTS


Für hilfreiche Antwort/en schon ´mal ein Danke vorab!

EDIT: löschen des YT-DL Pfades in der config.ini unterdrückt die Funktion generell, hilfreich wäre eine ON/OFF Funktion per Userrechte. Ist da was machbar?

mfG, Hoschi
 
Last edited:

Kamikaze

Well-Known Member
Contributor
Du kannst beim Sinusbot jedem User bzw. Server Gruppe bestimmte Rechte zuweisen.
Unter Einstellungen > Info > Befehle siehst du welche Berechtigungen dann benötigt werden um die "!yt" Befehle nutzen zu können.
 
Top