• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Synology Portierung

Status
Not open for further replies.

N8Dreams

New Member
Hey,

hat schon mal jemand darüber nachgedacht den SinusBot auf einem NAS Synology mit Intel Prozessort laufen zu lassen? Oder gibt es da grundsätzlich Installations Probleme? Sorry ich kenne mich echt nicht mit Linux und Co aus.

Würde mich aber sehr freuen wenn es hier vll eine Lösung gibt.
Ich benutze eine Synology DS1515+ (8Gb Arbeitsspeicher) Aktuellste TS3 Version

Gruß
Niklas
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hey,

hat schon mal jemand darüber nachgedacht den SinusBot auf einem NAS Synology mit Intel Prozessort laufen zu lassen? Oder gibt es da grundsätzlich Installations Probleme? Sorry ich kenne mich echt nicht mit Linux und Co aus.

Würde mich aber sehr freuen wenn es hier vll eine Lösung gibt.
Ich benutze eine Synology DS1515+ (8Gb Arbeitsspeicher) Aktuellste TS3 Version

Gruß
Niklas

Moin,

interessante Idee. Wichtig ist für den Sinusbot das es eine 64-Bit basierte CPU Ist/das OS 64-Bit kann was bei 8 GB Ram gegeben sein sollte ;)
Der Bot (Beta 0.9.9) bringt eigentlich keine großen depencies mit es ist eher der Teamspeak 3 Client. Dieser braucht auch 64-Bit für das Bot Plugin.
Es gibt ja ein Server Paket -> http://www.synology-wiki.de/index.php/TeamSpeak_3_Server_Paket | Müsste man eventuell mal versuchen den Client zum laufen zu bekommen das ist aber eher was für jemanden der sich mit Linux auskennt weil ich Stark annehme das da noch Libs nach Kompiliert werden müssten.

//Edit: Ich sehe es gibt die Möglichkeit Docker zu Installieren damit sollte denke ich auf jeden Fall was möglich sein in die Richtung wenn die oben genannten Gegebenheiten vorhanden sind :p
 

N8Dreams

New Member
Hm ich werde auf jedenfall mal den DIAG Script versuchen durchzuführen.

@Xuxe also der Serverläuft. Aber du meinst sicher den Client als Oberfläche oder? Also die 64bit sind defintiv gegeben. Was meinst du mit Docker? Das dort jemand einen Client anbieten könnte bzw. die Kompilierten Libs?

Danke
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hey,

ich noch mal ich habe mich mit dem Docker noch etwas beschäftigt.

https://store.docker.com/community/images/sinusbot/docker

Was ist denn das für ein Docker? bzw kann mir der helfen?

Docker an sich ist eine Application Container Virtualisierung / Container Virtualisierung, https://store.docker.com/community/images/sinusbot/docker ist ein vor Konfigurierter Container für den Bot aber ich sage an der stelle immer Pfötchen weg und selber machen, du weißt nicht was da mit in der Box liegt außer der Bot ;)

Dein aufbau ist im Grunde wie gefolgt:

Du erstellst ein Docker Container u.a mit Debian/Ubuntu und Installierst dir da deinen Sinusbot rein :)
https://www.dinotools.de/2014/11/21/mit-docker-portable-anwendungscontainer-erstellen/

Ich müsste mich was das angeht selber etwas einlesen, hab mit Docker noch nicht gearbeitet nur LXC. :)
 

N8Dreams

New Member
Also nur mal zur info... ich habe den Sinusbot gestartet bekommen nun fehlt mir nur noch der Client auf der NAS ;) Jemand lust mal was zu Basteln :D:p
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Also nur mal zur info... ich habe den Sinusbot gestartet bekommen nun fehlt mir nur noch der Client auf der NAS ;) Jemand lust mal was zu Basteln :D:p
Probier doch mal den normalen Client zu Starten :)

Code:
export LD_LIBRARY_PATH="/opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/" && xinit /opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac

Pfad zum Client ggf anpassen, anhand der Fehler Meldungen könnten wir dann schauen welche Libs eventuell Fehlen :)
 

Nor32123

Member
Beim eingeben folgenden angepassten Codes: "export LD_LIBRARY_PATH="/opt/ts3bot/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/" && xinit /opt/ts3bot/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac"
Kommt diese Meldung --> "-sh: xinit: command not found"

Ich möchte unbedingt den TS zum laufen kriegen, damit ich TS-bots zur Verfügung habe. Den Sinusbot etc. habe ich als vollkommener vollnoob in Linus mir schon hart erarbeitet.
Deshalb bitte ich euch alle mir zu helfen, falls ihr mir helfen könnt ich kann noch gern weitere Informationen posten, allerdings bräuchte ich dazu dann noch die commands - ich habe wirklich null Ahnung - ich möchte es auch nicht verstehen, es soll nur laufen :)

mit freundlichen Gruß,
Ron S.
 

N8Dreams

New Member
Hey Ron, Du wirst nur den Server starten können! Du kannst keine TS Oberfläche im DMS Starten.

daher wirst du auch keinen Bot installieren können da dieser immer eine Offene TS Client Instanz benötigt.
Wenn du wissen willst wie du den Server installieren und Starten kannst schau dir das hier an:


Gruß
Niklas
 

Nor32123

Member
ok danke, schade das das nicht möglich ist.
Einen Server habe ich schon erstellt :D naja nochmals danke für die super schnelle und hilfreiche Antwort.

Gruß
Ron
 
Status
Not open for further replies.
Top