• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE UTF-8 im Plugin / Gelöst

Status
Not open for further replies.

sestry

Member
Hallo,

im moment baue programmiere ich mir ein "Admin Interface" für meinen TeamSpeak Server zusammen.
Bisher hat auch alles geklappt und der Bot läuft wie geschmiert, bis auf eines:

Ich zeichne jeden neuen Client in einer MYSQL-Datenbank auf, doch wenn ein Client einen Namen mit Umlauten, z.B. ("♔ 彡 ✿ ❖ ☂ ☃ ♀ ♂") besitzt, klappt es nicht mehr.

Ich habe inzwischen in meinem PHP Script und auch in der Datenbank alles auf die Unterstützung davon geändert, dies klappt auch. Das habe ich nämlich schon durch das manuelle übertragen der Daten mittels PHP-Script getestet. Insofern denke ich, dass der Fehler am Bot Plugin liegt.

Ich hoffe meine Problem Beschreibung war einigermaßen verständlich und vlt. kann mir ja jemand helfen.

Danke!
 
Status
Not open for further replies.
Top