• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Verbesserungsvorschläge Note

Status
Not open for further replies.

Note

Donor
is awesome!
Huhu,

folgende Verbesserungsvorschläge würde ich gerne unterbringen:

- Musik intern hochladen durch bestehende Musik in Ordnern (Besonders bei Servern brauchbar, wenn man die Musik via FTP hochladen möchte),
- Musik intern abspeichern (Optional) im original Format oder konvertiert,
- Temporäre bereits heruntergeladene Musik via !yt bei anschließender !ytdl mit der selben derzeit spielende Musik doch speichern - ( falls man sich um entscheidet, sollte auch an Traffik sparen),
- TLS Handshake error explizit ignorieren oder als LogLevel (NUR mit der Deaktivierung dieser einen Meldung - alle weiteren unberührt),
- Möglichkeit zur Verwaltung der Qualitätsstufe der wiedergegebene Lieder, damit es nicht in Teamspeak intern geregelt werden muss
- Einzelne Musik auch einzelne User/Gruppen zuweisen (ich weiß nicht ob es in der Hoster mitunter ist/sein wird..),
- Weitere Lizenzen, am besten mit einer Teamspeak ähnlichen Regelung, ich weiß ja nicht wie du es geregelt hast, aber angenommen ich möchte von X auf Y wechseln, würde ich gerne meine bisherigen Einstellungen behalten wollen..
- Optional die Möglichkeit den Botserver als Script im Hintergrund laufen zu lassen wie mit Teamspeak den startscript, ohne es via screen offen halten zu müssen,
- Befehle die man im Server selbst eingeben kann, darunter zumindest auch shutdown oder derartiges, eventuell mit eine Möglichkeit es erst nach allen derzeitigen Uploads zu beenden oder alle derzeitige Bots eine Nachricht ausgeben zu lassen usw.

Wäre toll wenn man diese Verbesserungen zukünftig in den Bot mit einfließen lässt.

viele Grüße,
Note
 

Note

Donor
is awesome!
Ein Fehler der mir gerade noch eingefallen ist, wenn man SSL verwendet klappt alles ganz gut, nur wenn man unter http (ohne s) versucht zuzugreifen sieht man komische Zeichen .. Eine Weiterleitung auf https wäre hier angebracht - bitte auch die Möglichkeit es www oder generell einer Subdomain laufen zu lassen. Vielen Dank vorab.

Edit2: Als weiteren kleinen Fehler hätte ich das Upload Problem bei sehr großen Dateien +80 MB geschätzt, laut mein Kumpel soll es selbst nach der Umstellung auf Uploadlimit = 0 daran nichts verändert haben. Getestet habe ich das selbst nicht, wollte es aber trotzdem mal hier zur Überprüfung stehen lassen.
Edit3:
Noch was eingefallen ^^ Themeneinstellungen sollten bitte permanent für alle oder der jeweiligen Spieler eingespeichert werden, derzeit muss man die einzelnen Themen nach jeden Browser Neustart manuell wieder auswählen.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Danke für dein umfangreiches Feedback bzw. die Verbesserungsvorschläge. Ich geh mal kurz auf die meisten Punkte ein:

- es wird in Zukunft eine Import-Funktion geben, die auf lokale Dateien verweisen kann. Ein direktes rein kopieren wird es wegen der virtuellen Dateistruktur erst einmal nicht geben
- über das konvertieren der Musik in ein bestimmtes Zielformat habe ich auch schon nachgedacht - aber die Nachfrage ist hier vermutlich so gering, dass es den Aufwand nicht rechtfertigt, das einzubauen
- die SSL-Funktion ist noch experimentell, aber ja, die Warnung muss definitiv weg. Das Logging wird eh derzeit komplett überarbeitet
- es wird zu jedem Titel bereits gespeichert, von wem diese hochgeladen wurde. Künftig sollen daraus Listen wie "Meine Musik" usw. entstehen
- lizenztechnisch steht momentan noch kein richtiges Konzept
- es gibt bereits init-Scripts, die keinen screen benötigen. Ich werde in die kommenden Versionen für die offiziell unterstützten Distributionen mal was beilegen
- weitere Befehle wie z.B. zum herunterfahren des Bots sind geplant, aber sehr niedrig priorisiert

- die komischen Zeichen entstehen, weil HTTPS und HTTP inkompatibel zueinander sind. Ich schau mal, ob ich einen minimalen Fallback hinbekomme, würde aber ungern zu viel in den Core-Komponenten rumpfuschen. Verwende lieber direkt den offiziellen SSL-Port 443, dann sollte das Problem allgemein nicht auftauchen :)
 
Status
Not open for further replies.
Top