Als erstes möchte ich mal mein Lob an alle diejenigen aussprechen die bei der Entwicklung des Bots etwas beitragen und den Bot zu dem gemacht haben was er heute ist! Der Bot ist wirklich super gut und funktioniert extrem smooth, auch die Auswahl der Skripte und die Art wie sie funktionieren ist einfach krass!
Doch ...
leider sind einige Funktionen auf "neueren" Windows Server Betriebssystemen nicht (mehr) nutzbar.
Um genau zu sein rede ich hier von YouTube-DL. Das für die Windowsversion von SinusBot benötigte C++ Pack gibt es leider nur für folgende Betriebssysteme:
Daher würde ich vorschlagen (ich habe keine Ahnung ob etwas in dieser Richtung umzusetzen geht) eine bessere Integration für einen YouTube Downloader in den Bot zu integrieren.
Wie sieht es mit anderen Installationsmöglichkeiten aus?
Brauche ich für YouTube-DL nur das Python Paket oder das komplette C++ 2010?
Ich betreibe meinen Server mit Windows Server 2016, da ich einfach die Remote Desktop Funktion als sehr nützlich und angenehm erachte und ich sogar mit der offiziellen MS App auch unterwegs direkt auf meinen Server zugreifen kann!
Daher ratet mir bitte nicht auf Linux umzusteigen
Auch wenn ich Windows, oder generell Microsoft Produkte, noch so verabscheue muss ich dennoch sagen das Windows Server ein teilweise gutes Betriebssystem ist (auch wenn es Windows 10 natürlich ähnelt).
Gruß
Doch ...
leider sind einige Funktionen auf "neueren" Windows Server Betriebssystemen nicht (mehr) nutzbar.
Um genau zu sein rede ich hier von YouTube-DL. Das für die Windowsversion von SinusBot benötigte C++ Pack gibt es leider nur für folgende Betriebssysteme:
- Windows Vista mit Service Pack 2 oder höher (alle Editionen außer der Starter Edition)
- Windows 7
- Windows Server 2003 mit Service Pack 2 oder höher (alle Editionen)
- Windows Server 2003 R2 oder höher (alle Editionen)
- Windows Server 2008 mit Service Pack 2 oder höher
- Windows Server 2008 R2
- Windows XP mit Service Pack 3 (alle Editionen außer der Starter Edition)
Daher würde ich vorschlagen (ich habe keine Ahnung ob etwas in dieser Richtung umzusetzen geht) eine bessere Integration für einen YouTube Downloader in den Bot zu integrieren.
Wie sieht es mit anderen Installationsmöglichkeiten aus?
Brauche ich für YouTube-DL nur das Python Paket oder das komplette C++ 2010?
Ich betreibe meinen Server mit Windows Server 2016, da ich einfach die Remote Desktop Funktion als sehr nützlich und angenehm erachte und ich sogar mit der offiziellen MS App auch unterwegs direkt auf meinen Server zugreifen kann!
Daher ratet mir bitte nicht auf Linux umzusteigen
Auch wenn ich Windows, oder generell Microsoft Produkte, noch so verabscheue muss ich dennoch sagen das Windows Server ein teilweise gutes Betriebssystem ist (auch wenn es Windows 10 natürlich ähnelt).
Gruß