• TeamSpeak has reported a vulnerability in it's client that can potentially lead to RCE. A new version has been released that fixes it. So please update the client in your bot installation as soon as possible as well. Click here for more information.
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

Feature Vorschlag: Direktes Eintragen von Stream-URLs ermöglichen

Status
Not open for further replies.
Hallo sinusbot-Community!

Ich betreibe ein (leider noch) kleines Servernetzwerk, und möchte gerne Streams wie zum Beispiel Monstercat FM oder andere nicht gelistete Radiosender direkt über die Stream-URL auf dem Sinusbot wiedergeben lassen.
Problem bei MonsterCat FM: Es ist nur über Twitch und über YouTube Live zu "empfangen"
Ich selber kann quasi nicht programmieren, aber vielleicht findet sich ja jemand, der sowas schreiben könnte. Würd mich über Antworten freuen, auch über Fragen, wenn noch etwas unklar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Comic
Highvillage.eu
 

mxschmitt

Looking for another possibility to make sports.
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Du könntest zum Bot !stream <link> per Teamspeak schreiben oder dir den Radiosender entweder in der Liste raussuchen oder ihn dir selbst hinzufügen.
 
Wenn man das mit einem Streamlink für Twitch, in meinem Fall der extrahierte Audioonly-Link für den MonsterCat FM Stream von Twitch versucht, oder mit dem Link zum Twitch-Kanal selber, kommt:
!stream <Langer Link für Audio-Only vom Twitch.tv/monstercat LiveStream>
>> Unsupported Media
!stream twitch.tv/monstercat
>> Sorry, that URL is banned.
Für YouTube-Livestreams kenne ich bisher noch keinen Extractor, kann dementsprechend auch nicht sagen obs darüber klappt....
 

mxschmitt

Looking for another possibility to make sports.
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Dann musst du das mit youtube-dl klären. Darüber werden solche Sachen abgewickelt.
 
Aber über YouTube-DL werden Dateien RUNTERGELADEN und erst nach dem ERFOLGREICHEN Download ABGESPIELT. Bei einem Livestream würde dementsprechend YouTube-DL wahrscheinlich solange runterladen, bis A der Stream offline geht, oder B die Festplatte voll ist. Oder hab ich YouTube-DL noch nicht verstanden?
 
Status
Not open for further replies.

Similar threads

Top