• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

2 Kerne oder 1 Kern mit doppelter Leistung

Brini

Helping Hand
Hey,

Wovon würde SinusBot mehr provitieren, bzw. laggfreier laufen. Wenn er 2 Kerne nutzen kann, oder einen Kern, dafür aber mit doppelter Leistung? Frage bezieht sich auf Linux vServer mit Debian 8.
 

Brini

Helping Hand
Bei nem VServer kann es zu Problemen kommen unabhängig davon wie viel Kerne Du hast ;)
Ja, das musste ich selbst erfahren, weswegen ich auch bei diversen Hostern vorher getestet habe. Mit etwas Glück kann es aber auch ganz gut bei einem vServer laufen, ist bei mir z.B. gerade so.

Nur da es eben gleich viel Kosten würde wäre eben meine Frage einfach, ob SinusBot mehr von mehr Single Core Performance oder eben MultiCore Performance profitiert, bzw. was da empfehlenswerter wäre. @flyth
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Nur da es eben gleich viel Kosten würde wäre eben meine Frage einfach, ob SinusBot mehr von mehr Single Core Performance oder eben MultiCore Performance profitiert, bzw. was da empfehlenswerter wäre.

Im Prinzip ist es wurst ob Single, Dual oder Quadcore. Wichtig ist das dass Timing und Netzwerk stimmt (was u.a wie zu vor besagt vom Hypervisor und Host beeinflusst wird). 6 Instanzen ohne große Scripte und mit Youtube DL kommen locker auf nem Single-Core mit ~2,0Ghz klar ;)
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Im Prinzip ist es wurst ob Single, Dual oder Quadcore. Wichtig ist das dass Timing und Netzwerk stimmt (was u.a wie zu vor besagt vom Hypervisor und Host beeinflusst wird). 6 Instanzen ohne große Scripte und mit Youtube DL kommen locker auf nem Single-Core mit ~2,0Ghz klar ;)
Aber eben nicht auf ne vServer mit 2 vCores mit unkown takt.
 

nimda

Helping Hand
Kurz zu mir....

Ich habe einen V-Server mit Debian 9 -> 4 Cores -> 4 GB RAM von QLOC
Bin damit sehr zufrieden und läuft ohne Lags
 
Top