• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Feature Asynchrone Steuerung des Bots

Status
Not open for further replies.

Trollicopter

New Member
Hallo zusammen,
ich bin nicht ganz sicher, ob es ein Feature request ist oder ein bug. Aber erstmal eigentlich kein Fehler ^^

Botversion: 0.9.12.3-36fce3c
Betriebssystem: Debian 8, 64bit
Hardware: A4-6300, 8 GB RAM
Browser: Chrome
freier Speicher: 5GB RAM, 900GB HDD
config: im Anhang

mir ist nach nun einigen Monaten voller zufriedenheit immer wieder aufgefallen, dass der Bot sich unheimlich schwer damit tut, in der Web-Oberfäche die Songlisten zu laden und gleichzeitig Musik ab zu spielen. Vor allem, wenn sich Cover in den Bildern befinden. Sobald man anfängt in der Liste zu suchen und die Cover anfangen zu laden und man eventuell noch scrollt, so klirrt, stottert und/oder verlangsamt sowie pitched der Sound.
Ich schätze mal, dass dies an der Ausführung in einem gemeinsamen Thread liegt.

Falls es selber ausprobiert werden möchte:
Bilder als Cover in die mp3 oder whatever einbetten. Bei mir sind es 720p bilder in etwar 700 Liedern.
Songs hochladen, abspielen lassen und dann mal fleißig in der Songliste kurbeln.

Ist echt unangenehm und nur, wenn in der Weboberfläche herumgestochert wird.
Das ändern von Botsettings erzeugt einen ähnlichen Effekt, nur halt recht kurz.

mfg Trolli

PS.: Echt geile Arbeit mit dem Bot, Jung. Mach weiter so!
 

Attachments

  • config.txt
    1.1 KB · Views: 4

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Kann ich leider nicht bestätigen.

Klingt auch eher so, dass dein Browser nicht mitkommt beim Laden. Vielleicht zu wenig RAM zur Verfügung?
 

Trollicopter

New Member
Oh. Kann sein, dass du das falsch verstanden hast.

Der Sound vom Bot spinnt. Warscheinlich, weil der Thread mit dem laden der Bilder von der Browseranfrage überlastet ist.
Aber das ist wie oben gesagt auch nur meine Vermutung.

Außerdem hat mein Browser nichts mit der Wiedergabe des Bots zu tun ;)
Der Browser arbeitet auf meinem Server. ich sitze ganz normal an meinem Windows Rechner
 
Status
Not open for further replies.
Top