• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Bestehender (Browser-Cache) Login noch gültig/bestehend trotz Neustart des Bots // Caching Bugs usw.

Status
Not open for further replies.

Shahannass

Member
Wie es da oben bereits steht.. Wenn ich beispielsweise mich einlogge und den Musikbot-Server komplett neu starte bleibe ich an der selben Stelle ohne Probleme und kann weiterhin nach dem Restart navigieren. Da ich kein Grund finde es als Sicherheitsproblem zu bezeichnen lasse ich es einfach mal als bekannter "Fehler" hier da - kann man ja fixen, muss man aber nicht wirklich.. Bezüglich der Cache: Die hinzugefügten Lieder werden auch nicht richtig angezeigt, bis man manuell F5 drückt.

Ein anderes, nicht wirklich ein Problem, das ich entdeckt hatte: Beim löschen der Musik während der Wiedergabe bleibt diese noch bestehen - außerdem wird dann das unterliegende Track mit den "Derzeit spielende Musik" Symbol links neben den Songtitel angezeigt, obwohl ja noch der gelöschte Song abgespielt wird. Auch wenn es nicht wirklich schlimm ist kann man dann z.B. Anzeigen, das es gelöscht wird sobald es gestoppt wird oder automatisch auf ein anderen Song übergeht oder eben sofort abbrechen - vllt. sogar mit Anfrage ob man dies so möchte.

Dann noch zuletzt 2 Wünsche für den Musikbot, was bitte auch für den Premium-Mitglied verfügbar sein sollte:
Musik Vote: Reicht eigentlich aus wenn man ein Song abwerten kann, wenn der einen besonders nicht gefällt - ohne den Song zu wechseln soll diese Information abgespeichert werden. Man könnte anhand damit eine Statistik dann für den Administrator/Hoster darstellen, welche Songs sehr unbeliebt sind, damit man diese dann ggf. entfernen kann. Vielleicht auch ein "Intelligenten-Modus" wo der Bot dann automatisch unbeliebte Tracks weniger abspielt und ggf. selbst entfernt.

Den Themen einmalig auswählen pro User und dieser sollte dann auch endgültig bis zur Änderung beibehalten werden.. Ich muss derzeit jedes mal selbst den Skin aufs Neue umändern.

Ich hatte noch eine andere gute Idee, aber dieser fällt mir, warum auch immer, gerade nicht mehr ein :p Vielleicht ergänze ich diesen dann in Zukunft hier noch.

Grüße und weiter so!
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Vielen Dank für's ausführliche Feedback!

Das mit dem Login ist so gewollt. Wieso sollte dich ein Bot-Neustart ausloggen? Wenn du das Kennwort änderst, wirst du ausgeloggt oder halt nach ein paar Tagen oder manuellem Logout. Ich kann mir vorstellen, dass man vielleicht länger oder kürzer eingeloggt bleiben will, aber das sind dann wieder Einstellungen, die das Interface überfrachten und nicht _unbedingt_ notwendig sind, oder?

Das mit dem Löschen der Musik ist auch so gewollt - also jedenfalls, dass er noch weiterspielt. Dass ein falscher Track angezeigt wird, dürfte nur in den Playlisten passieren - das ist ein Bug, den ich mal unten auf die Todo-Liste schreibe :)

Eine Vote-Funktion wurde schon mehrfach besprochen - nicht zuletzt auch hier im Forum. Wird es _vorerst_ nicht geben, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat, wie das funktionieren soll. Es wäre viel schöner, wenn das außerhalb des Bots existieren könnte und sich jeder die Funktionalität nach seinen Wünschen anpassen kann. Ich bin auch gerne bereit, noch benötigte API-Calls einzubauen, sollten dafür noch welche benötigt werden.

Themes werden pro Browser gespeichert - auch hier mit Grund. So kann man auf 'nem Handy ein anderes Theme nutzen als auf dem PC. Die Einstellung bleibt eigentlich auch bestehen, bis man sie ändert.
 

Shahannass

Member
<blockquote> Themes werden pro Browser gespeichert - auch hier mit Grund. So kann man auf 'nem Handy ein anderes Theme nutzen als auf dem PC. Die Einstellung bleibt eigentlich auch bestehen, bis man sie ändert. </blockquote>

Oder, wenn man den Browser auf Inkognito stellt, nach jeden Fensterneustart ^^
 

Raphraph

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Zum zweiten Fehler:
Das Problem dabei ist, dass wenn man dann auf "nächster" drückt, dann wird der Song nach dem falsch angezeigtem Song abgespielt... Es wird sozusagen ein Song übersprungen! :O
 
Status
Not open for further replies.
Top