• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE Gruppe zuweisen bei bestimmter anzahl von Spielern

Shazar53

#stayinghome
Hallo zusammen,

Zur Erklärung: Ich benutze ein Rangsystem welches die Zeit von den TS-Usern aufzeichnet und nach einer Zeit den nächst höheren Rang zuweist. In diesem Rangsystem habe ich die Möglichkeit mehrere "Boost"-Gruppen einzurichten, bedeutet wenn jemand diese Gruppe hat wird z.B. eine Sekunde als zwei Sekunden gewertet usw. Das Blöde ist, dass ich diese "Boost"-Gruppen nur manuell zuweisen kann.

Das Script was ich suche soll die Zuweisung der "Boost"-Gruppen automatisch machen. Sagen wir es sind drei User in einem Channel, dann sollen sie die Gruppe Boost-3 bekommen, kommt ein User dazu sollen alle User im Channel die Gruppe Boost-4 bekommen. Sollte nur noch ein User Online sein wird im die "Boost"-Gruppe wieder entzogen. Es würde schon ausreichen, wenn die Zählung sich auf den ganzen Server bezieht, heißt es sind nicht alle 4 User in einem Channel sondern z.B. zwei in dem einen und zwei in dem anderen.

Gibt es so ein Script schon bzw. kann mir jemand dabei helfen?

mit freundlichen Grüßen

Shazar53
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Moin,

wüsste von keinem derartigen bestehenden Skript...

Also ich würde das ganze grob in 3 Punkte einteilen:
  • Auf ganzen Server bezogen: Sollte dann eher im Rankingskript implementiert werden, da ja nur eine Variable in den Boost einberechnet werden muss.

  • Auf einige paar Boost-Channel (mit groben Werten) bezogen: Würde ich über genau deinen Ansatz gehen und über ein externes Hilfskript machbar.

  • Alle Channel sind Boost-Channel und noch von der Anzahl der Member abhängig: Halt ich für illusorisch, da der Aufwand enorm wäre.
Denn bedenke, bei den ständigen "Servergroup added, Servergroup revoked" Ansagen, hätte ich als User sehr bald die Schnauze voll.
Die Schnittstelle ist eben auch wichtig, wenn das Ranking z.B. über dies hier abgebildet wird, ist es halt eine Frage der Machbarkeit. So ist es viel realistischer, minütlich alle Channel in Stufen wie 5,10,15+ zu checken, also zB bei jedem Join-Event direkt Gruppen von 2+,3+,4+,etc.... zu vergeben.

Konkret solltest du dann Wohl deine Anforderung genau spezifizieren, dann kann dir ein möglicher Coder eben Feedback zur technischen Machbarkeit geben. Aber wie gesagt, nur weil es technisch möglich is sekündlich eine Servergruppe zuzuweisen, heißt das noch lange nicht, das es praktikabel und überhaupt sinnvoll ist.
 

Shazar53

#stayinghome
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Denn bedenke, bei den ständigen "Servergroup added, Servergroup revoked" Ansagen, hätte ich als User sehr bald die Schnauze voll.
daran habe ich gar nicht gedacht, da bin ich deiner Meinung, das würde mich auch aufregen.

Die Schnittstelle ist eben auch wichtig, wenn das Ranking z.B. über dies hier abgebildet wird, ist es halt eine Frage der Machbarkeit.
Das ist auch das Rankingsystem welches ich benutze.

Auf einige paar Boost-Channel (mit groben Werten) bezogen: Würde ich über genau deinen Ansatz gehen und über ein externes Hilfskript machbar.
Alle Channel sind Boost-Channel und noch von der Anzahl der Member abhängig: Halt ich für illusorisch, da der Aufwand enorm wäre.
Ich möchte ja im Grunde nur eine Abfrage der aktuellen User haben und eine darauf folgende Gruppenzuweisung, es gibt ja glaube schon verschiedene Scripte, die die Anzahl der User checkt und z.B. einen Channelnamen der Anzahl der User anpasst. Nur soll er bei mir nicht einen Channelnamen ändern sondern eine Gruppe zuweisen.

So ist es viel realistischer, minütlich alle Channel in Stufen wie 5,10,15+ zu checken, also zB bei jedem Join-Event direkt Gruppen von 2+,3+,4+,etc.... zu vergeben.
Sowas würde für mich auch in Frage kommen, also dass er beim Joinen bzw. ,wenns möglich ist, beim disconnect checkt wie viele User Online sind und die Gruppe dementsprechend anpasst.

Aber wie gesagt, nur weil es technisch möglich is sekündlich eine Servergruppe zuzuweisen, heißt das noch lange nicht, das es praktikabel und überhaupt sinnvoll ist.
Eine sekündliche Zuweisung wäre auch übertrieben.

Ich glaube für mich die Beste Lösung wäre wirklich, dass beim Joinen bzw. Disconnecten überprüft wird wie viele User Online sind und dann die jeweilige Gruppe zugewiesen wird. Ich werde mich da mal heute Abend selber dran versuchen vielleicht kriege ich es ja hin.
 
Top