Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Iptables fehler

veaex

#stayinghome
Hallo zusammen,
also nach erfolgreicher Installation und Konfiguration von Iptables, kann ich sagen, dass alles soweit geklappt hat. (Webinterface, Bot connecting etc.)
Jedoch habe ich leider das Problem, dass ich obwohl der Port 80 bei Iloveradio von meinem Server aus erreichbar ist, nicht auf die dahinter liegenden Radios komme.
Kann mir da wer helfen?
Screenshot_22.png

Screenshot_21.png
Screenshot_20.png

Ich habe mal den 82er angepingt dieser war wie konfiguriert nicht offen, aber der 80er schon und wie auf dem Ausschnitt vom Webinterface ist die IP mit dem 80er Port erreichbar.
Um gleich die Frage zu beantworten, ich habe die Ip und den Port 80 angepingt und erfolgreiche Feedbacks erhalten.


Mfg
 

Attachments

  • Screenshot_22.png
    Screenshot_22.png
    4.3 KB · Views: 5
  • Screenshot_21.png
    Screenshot_21.png
    2.2 KB · Views: 4
  • Screenshot_20.png
    Screenshot_20.png
    1.9 KB · Views: 4

fabm3n

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
is awesome!
Insider
Was hast du denn mit iptables gemacht? Filterst du den outgoing inhalt?

Deine screenshots sind nur semi gut. Den Screenshot 22 kann man überhaupt nicht erkennne.

Falls du, was ich jetzt einfach mal annehme, den outgoing traffic per iptable filterst, achte darauf das es einmal die domain iloveradio.de und dann nochmal streams.iloveradio.de gibt. Diese haben auch unterschiedliche IP Adressen.

Was du mit port 82 machst habe ich noch nicht ganz verstanden :D


@ Team move zu Offtopic? Hat ja nur im entferntestem Sinne etwas mit dem Sinusbot zu tun.
 

veaex

#stayinghome
Was hast du denn mit iptables gemacht? Filterst du den outgoing inhalt?

Deine screenshots sind nur semi gut. Den Screenshot 22 kann man überhaupt nicht erkennne.

Falls du, was ich jetzt einfach mal annehme, den outgoing traffic per iptable filterst, achte darauf das es einmal die domain iloveradio.de und dann nochmal streams.iloveradio.de gibt. Diese haben auch unterschiedliche IP Adressen.

Was du mit port 82 machst habe ich noch nicht ganz verstanden :D


@ Team move zu Offtopic? Hat ja nur im entferntestem Sinne etwas mit dem Sinusbot zu tun.


Jo, die Anhänge unten kann man besser erkennen.

Naja die 82 war nur zum testen.

Den Outgoing lasse ich komplett durch.
 

fabm3n

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
is awesome!
Insider
Was meinst du mit Port 80 ist konfiguriert und 82 nicht?

Und probier mal nen curl und kein ping ;)
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Den Outgoing lasse ich komplett durch.
Dann gibts keinen Grund dafür, Regeln zu erstellen, die den ausgehenden Traffic filtern :)
Du solltest halt nur ausgehende Streams als solche markieren dass auch bestehende tcp Sessions von außen durchgelassen werden. Das ist aber dann iptables 101 und wird in allen Beispielen beschrieben.

Ganz ab davon solltest du in den URLs immer die Hostnamen (Domains) statt der IPs nutzen, weil sich diese einerseits jederzeit ändern können und andererseits nicht nur zum guten Aussehen einer URL beitragen, sondern auch für die eigentlichen requests wichtig sein können. :)
 

veaex

#stayinghome
So habe das jetzt mal gemacht, das quasi alle bestehenden, und neuen erlaubt sind, 80 und 443 aber es geht immernoch ned

vorallem wenn ich versuche !stream zu benutzen streamt er garnicht
 

fabm3n

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
is awesome!
Insider
Kannst du mal bitte alle Regeln hier rein schicken die du hast? Command ist sudo iptables -S
 
Top