• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Komische Verzerrungen

Status
Not open for further replies.

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Natürlich habe ich das nur gerade mal kurz zum Debuggen gemacht, da ich letztens mal gucken wollte ob der TS Client dann auch crasht ;) Sonst immer über den virtuellen Frame-Buffer (also Xvfb). Mir ist dabei aber aufgefallen dass der die X-Session (nicht der Client selbst) mit nur dem TS3 Client immer aufgrund eines ungültigen Events nach 10-120 Sekunden gecrasht ist. Das war in dem Zeitraum in welchem Sinusbot auch extrem 'rumgebuggt' hat (momentan funktioniert ja alles wieder wie es soll ._.). Nun Funktioniert auch der TS Client ohne jegliche Probleme. Daher denke ich dass der SinusBot wahrscheinlich nichts für die Probleme kann, sondern dass es wahrscheinlich irgendwie am System liegt...

Der bot an sich bringt seinen eigenen X-Server mit, "Fake-X" und hat eigentlich nichts direkt mit dem System zutun. Wie Startest du den bot üblich? Und nutzt du momentan die 0.9.9 oder die 0.9.8 ?
 

LennartF22

Member
Der bot an sich bringt seinen eigenen X-Server mit, "Fake-X" und hat eigentlich nichts direkt mit dem System zutun. Wie Startest du den bot üblich? Und nutzt du momentan die 0.9.9 oder die 0.9.8 ?
Nutze momentan die Beta, also 0.9.9, aber bei der Version 0.9.8 hatte ich auch schonmal solche Probleme. Den Bot starte ich üblicherweise mit screen -dmS sinusbot xinit ~/sinusbot/sinusbot -- /usr/bin/Xvfb :1
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Nutze momentan die Beta, also 0.9.9, aber bei der Version 0.9.8 hatte ich auch schonmal solche Probleme. Den Bot starte ich üblicherweise mit screen -dmS sinusbot xinit ~/sinusbot/sinusbot -- /usr/bin/Xvfb :1

screen -dmS sinusbot ./sinusbot - der xinit kram wird für die 0.9.9 nicht mehr gebraucht und hat durch aus schon unschöne Nebenwirkungen hervorgerufen (Clients connecten nicht usw) Probier es bitte ohne.
https://forum.sinusbot.com/threads/diagsinusbot-sh-sinusbot-diagnostik-script.832/ <- verwende das mal bitte und gib mir mal den Report, ich brauch mal genaurer Info's steige hier langsam nicht mehr durch :)

Und hast du auf dem System irgendwas grafisches Installiert weil du von Xterm und Co gesprochen hast?
 

LennartF22

Member
screen -dmS sinusbot ./sinusbot - der xinit kram wird für die 0.9.9 nicht mehr gebraucht und hat durch aus schon unschöne Nebenwirkungen hervorgerufen (Clients connecten nicht usw) Probier es bitte ohne.
https://forum.sinusbot.com/threads/diagsinusbot-sh-sinusbot-diagnostik-script.832/ <- verwende das mal bitte und gib mir mal den Report, ich brauch mal genaurer Info's steige hier langsam nicht mehr durch :)

Und hast du auf dem System irgendwas grafisches Installiert weil du von Xterm und Co gesprochen hast?
Habe keine grafische Umgebung wie GNOME oder LXDE installiert, und habe auch sonst nichts was irgendeine Grafikoberfläche benötigt, wenn du das meinst ^^
Hier der Output vom Diagnose Tool:
Code:
SINUSBOT RELATED
SYSTEM INFORMATION
 - Operating System: Debian GNU/Linux 8.2 (jessie)
 - OS x64 check: OK
 - Kernel: Linux 3.16.0-4-amd64 x86_64
 - Load Average: 0.09 0.18 0.13
 - Uptime: 0 days, 2 hours, 57 minutes, 29 seconds
 - OS Updates: 0 (well done!)
 - OS Missing Packages: None (v1)
 - OS APT Last Update: 08.12.2015 15:12:49 CET +01:00:00
 - Bot Start Script: not found
 - DNS resolution check: google.com -> OK
 - CPU:
  Architecture:  x86_64
  CPU(s):  2
  Thread(s) per core:  1
  Core(s) per socket:  1
  Socket(s):  2
  Model name:  QEMU Virtual CPU version 2.0.0
  CPU MHz:  2266.738
  Virtualization:  VT-x
  Hypervisor vendor:  KVM
  Virtualization type:  full
 - RAM: 234.47 MB/2.45 GB in use (9%)
 - SWAP: 0 B/1.06 GB in use (0%)
 - DISK: 2.84 GB/18.76 GB in use (15%)
 - Report date: 09.12.2015 19:56:00 CET +01:00:00 (timezone: Europe/Berlin)

BOT INFORMATION
 - Status: running (PIDs: 3909 3908, User: voicesvr)
 - Webinterface: port locally not reachable (Port: 8087)
 - Binary: /home/voicesvr/sinusbot/sinusbot (Hash: 634662b72e5a6efc5ab92967bc8f3ace)
 - Version: 0.9.9-8f70ff3
 - TS3 Plugin: installed (plugin in bot directory not found)
  - Bot Plugin: unknown
  - TS3 Client: unknown
 - Config:
  - LogLevel = 10 (debug log active)
  - TS3Path = /home/voicesvr/ts3client/ts3client_linux_amd64 (Version 3.0.18.2)
  - YoutubeDLPath = /home/voicesvr/sinusbot/youtube-dl (does exist, version: )
 - Installed Scripts: advertising.js; aloneMode.js; badchan.js; bookmark.js; covatar.js; dev.js; followme.js; idle.js; metadata.js; norecording.js; rememberChannel.js; showcase.js; welcometext.js
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Habe keine grafische Umgebung wie GNOME oder LXDE installiert, und habe auch sonst nichts was irgendeine Grafikoberfläche benötigt, wenn du das meinst ^^
Hier der Output vom Diagnose Tool:

Alles klar, das ist soweit auch alles Okay. Dann abwarten bis das Problem wieder ist, kannst dann da nochmal nen Output erstellen lassen von dem Script da haben wa es dann noch mal genauer, sonnst wüsste ich auf die schnelle auch nichts woran es liegt.
 
Status
Not open for further replies.
Top