Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Nachricht via Lua Script verschicken

Nightythehawk

New Member
Hallo Leute,

gestern habe ich mir den Sinusbot auf meinem kleinen Linuxserver installiert und bin begeistert!
Soweit hat alles auf anhieb funktioniert!

Nun wollte ich mir die Steuerung des Bots ein wenig erleichtern, indem ich via Hotkeys die Chat-Commands (z.B. !play) verwende.
Das ganze läuft über ein Lua Script, das einfach einen Text ausgeben soll (soweit funktioniert alles). Wenn ich z.B. STRG+1 drücke, erscheint im Channel-Chat die Nachricht (allerdings in blau ohne Zeitanzeige) und darauf reagiert der Bot leider nicht, wenn ich jetzt selber !play XY eingebe wird der Track sofort abgespielt.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich nehme an das Lua-Script nutzt die falsche Art die Nachricht zu posten. (und ja ich weiß das hier ist kein Lua-Forum aber evtl. kann man den Bot ja so einstellen, dass er auch auf diese Art von Nachrichten reagiert.

Gruß Nighty
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ich nehme an das Lua-Script nutzt die falsche Art die Nachricht zu posten.
Ja, du verschickst keine Nachricht sondern zeigt diese nur im client log bei dir an.
evtl. kann man den Bot ja so einstellen, dass er auch auf diese Art von Nachrichten reagiert.
Nein, wenn die Nachricht gar nicht erst den client erreicht geht das ja auch nicht. Es gibt auch keine zwei Arten von Nachrichten, entweder es wird eine verschickt oder eben nicht.

Wenn du den Code oder zumindest Teil davon schickst kann ich dir vielleicht helfen.
 

Nightythehawk

New Member
Hallo irgendwer,

den Code habe ich selber auch nur aus dem Internet:

msgfunc.lua
-----------------------------------------------------------------------
require("ts3defs")
require("ts3errors")

function test()
local message = "!play test"

ts3.printMessageToCurrentTab(message) -- There is another function, but this is a simple example ;)
end

chanmsg = {
test = test
}
-----------------------------------------------------------------------

init.lua
-----------------------------------------------------------------------
require("ts3init") -- Required for ts3RegisterModule
require("chanmsg/msgfunc") -- Function file

-- Register the callback function
ts3RegisterModule("chanMsg", registeredEvents)
-----------------------------------------------------------------------

Am besten wäre wenn es direkt von meinem angemeldeten Benutzer kommt.
Danke für deine Hilfe!
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Mit der frage bist du hier eigentlich falsch; das ist nichts Botspezifisches sondern gehört ins TS3-Forum.
Das ist Clientseitiges Scripting.
 
Top