• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Nummerierung in Ordnern beginnt bei 2

EchtkPvL

Active Member
Hallo alle zusammen,

befindet man sich in einem Unterordner (Alle Dateien) fängt die Nummerierung der Dateien bei 2 an. Vermutlich wird hier der Ordner ".." als erster Eintrag gewertet und erhält demnach die 1.


Viele Grüße
Jonas
Benutzte Version
SinusBot 0.11.0-8e5f1a2
Betriebssystem
Debian 8.10
Hardware
  • vServer
  • 2 Kerne des "Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2620 v2 @ 2.10GHz"
  • 2GB RAM
  • ausreichend HDD
Freier Speicher
  • ~1,5GB RAM
  • ausreichend HDD
Fundzeit
2018-02-09 13:00
 

Attachments

  • 2018-02-09_133801.0f8d5.png
    2018-02-09_133801.0f8d5.png
    24.8 KB · Views: 21
Last edited:

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Ist eigentlich auch so gewollt - das ist ja lediglich eine optische Hilfe um ein "Verzeichnis" besser einschätzen zu können - Zeilennummern wie in Excel quasi. Spricht was dagegen?
 

EchtkPvL

Active Member
Dagegen spricht nichts. Ist ein Feature und kein Bug. Ich persönlich würde jedoch nur die reinen Dateien zählen und nicht die Ordner. Hatte mich letztens gewundert als ich alle Dateien aus einem Ordner in eine Playlist gepackt habe und die Zahlen abgewichen sind (Ordner werden ja mitgezählt).

Also ich würde mich dafür aussprechen, dass bei der Nummerierung nur Dateien und keine Ordner berücksichtigt werden.
 
Top